Login

Opel Adam: Auch mit Flex-Fix-Fahrradträger

30.08.2012 09:05:07 | Cornelia Wahl
Opel Adam mit beladenem Flex-Fix-Fahrradträgersystem in Fahrt.Opel bietet für den kleinen Adam, der auf dem Mondial de l'Automobil in Paris vom 29. September bis 14. Oktober 2012 seine Weltpremiere feiert, das Flex-Fix-Fahrradträger-System an. Merkmale der Ausstattungsoption sind, dass der Fahrradträger im hinteren Stoßfänger integriert ist und dort bei Nichtgebrauch wie in einer Schublade unsichtbar verschwindet. Das Fahrradträger-System ist abschließbar und nimmt ein Fahrrad auf, das bis zu 30 Kilogramm schwer sein kann. Damit können auch Elektro-Bikes transportiert werden. Als Zubehör zum Flex-Fix-Fahrradträger-System bietet Opel einen Erweiterungssatz an. Der Adapter kann in das System eingeklinkt werden. Damit kann ein weiterer Drahtesel transportiert werden, der bis zu 20 Kilogramm schwer sein darf. 

Fahrradträger beladen: Kofferraum zugänglich

Die Räder werden jeweils auf dem Träger mit stabilen Haltern in ihren Schienen festgemacht. Das Flex-Fix-System kann zudem mit dem Parkpilot kombiniert werden. Ist auf dem Träger ein Fahrrad montiert, kann das System so gekippt werden, dass sich die Heckklappe öffnen lässt und der Kofferraum von außen zugänglich ist.

Bild: © Opel