Hamann 6er Gran Coupé: Optik-Tuning
16.12.2012 09:21:21 | Cornelia Wahl

Sportlichere Front- und Heckgestaltung
Die Aerodynamik verfeinert Hamann an der Front mit einer Frontschürze, die zwei LED-Tagfahrleuchten integriert. Außerdem ist eine Frontlippe vorhanden. Die Serien-Motorhaube tauscht der Laupheimer Tuner gegen eine leichtere aus Sichtcarbon aus. Am Heck sorgt ein Spoiler für genügend Abtrieb. Darüber hinaus ist eine Heckklappenblende montiert. Die Heckschürze beherbergt einen Diffusor und nimmt den Vier-Rohr-Sportendschalldämpfer auf. Seitlich sorgen dezente Seitenschweller für die Beruhigung des Luftstroms zwischen den Achsen.
Leichtmetallrad in 21 Zoll
Dazu montiert Hamann das einteilige Leichtmetallrad Anniversary Evo Hyper Black. Es besteht aus unterschiedlichen Aluminiumlegierungen und misst 21 Zoll im Durchmesser. Auf die Leichtmetallfelgen empfiehlt der Fahrzeug-Veredler vorne Reifen der Dimension 225/30 und hinten der Größe 295/25.
Tieferlegung um 30 Millimeter
Auch fürs Fahrwerk hält Hamann Komponenten parat. Zur Tieferlegung gibt es progressiv gewickelte Fahrwerks-Federn, die den Schwerpunkt des 6er Gran Coupé um bis zu 30 Millimeter senken.
Individualisierungen für den Innenraum
Wenn gewünscht, erhält der Hamann-Kunde eine neu Gestaltung des Innenraums. Dafür stehen zum Beispiel Klavierlack- oder Holzelemente sowie Leder und Alcantara zur Wahl. Außerdem gibt es eine Pedalerie aus eloxiertem Aluminium. Auch der Fußmattensatz kann individuell gestaltet werden.
Bilder: Hamann