Login

Honda NSX Concept: Zweite Entwicklungsstufe

17.01.2013 14:07:28 | Cornelia Wahl
Honda NSX ConceptHonda zeigt auf der North American International Auto Show (NAIAS, 19. bis 27, Januar) 2013 in Detroit erstmals die zweite Entwicklungsstufe des NSX Concept. 

NSX Concept: Hinweise auf Interieurgestaltung

Breit, flach, futuristisch und mit klaren Linien: So könnte man das Erscheinungsbild des NSX Concept kurz und knapp charakterisieren. Die Variante, welche die Japaner in Detroit zeigen, bietet einen Blick in den Innenraum. Die Entwickler haben dort ihr Augenmerk auf die Rundumsicht, die Sitzposition und die intuitive Bedienung gelegt. Als Antrieb dient ein V6-Mittelmotor. Das Aggregat arbeitet mit Direkteinspritzung. Außerdem das Sportwagen-Konzept über Allradantrieb. 

Die Europa-Premiere des NSX Concept findet auf dem Auto Salon in Genf statt, der vom 7. bis zum 17. März 2013 seine Tore öffnet. 

Bilder: Honda; Montage: @uto-motor-info