Login

Mazda 5: Modellgepflegt

17.02.2013 09:27:17 | Cornelia Wahl
Mazda 6 SeitenansichtMazda bietet den Kompaktvan Mazda 5 ab sofort mit einigen Modifikationen an. Optische Retuschen finden sich außen wie innen. Darüber hinaus gibt es Änderungen, welche die Ausstattungen betreffen. 

Äußerliche Modifikationen

Künftig sind beim Mazda 5 die LED-Blinkleuchten in die Außenspiegelgehäuse integriert. Sie ersetzen den Blinker in den Kotflügeln. Neu ist in diesem Zusammenhang die Komfortblinkfunktion. Ein kurzes Antippen des Blinkerhebels lässt die Blinklichter drei Mal aufleuchten. Eine weitere Neuerung betrifft die Außenspiegel, die nun elektrisch angeklappt werden können. Sämtliche Leichtmetallfelgen verfügen über schwarze Radnabenabdeckungen mit chromfarbenem Marken-Logo. Am Heck ist das Abgasendrohr mit einer Chromblende verkleidet. Bei den Varianten Prime-Line und Center-Line sind größere Schmutzfänger montiert, die einen besseren Schutz vor Steinschlägen bieten. Überdies finden sich in der Farbkarte drei neue Lackfarben: Graphitgrau Metallic, Purweiß und Onyxschwarz Metallic. 

Die Änderungen im Interieur und bei der Ausstattung

Im Innenraum wartet der Mazda 5 mit neuen Sitzbezügen auf. Die Varianten mit dem Basis-Audiosystem haben nun neben einem AUX-Anschluss in der Schaltkonsole auch einen USB-Anschluss an Bord. Die Varianten, die mit dem SD-Navigationssystem Tom Tom ausgerüstet sind, bekommen eine Dekorblende in Piano-Schwarz. Bei der Ausstattung Sports-Line wird das Navigationssystem um eine Rückfahrkamera ergänzt. Darüber hinaus sind bei allen Mazda 5 die Handschuhfächer beleuchtet. Das optionale Trend-Paket wertet Mazda mit einem automatisch abblendenden Innenspiegel auf. 

Vier Motoren zur Wahl

In Sachen Motorisierung bleibt alles beim Alten. Nach wie vor stehen vier Aggregate zur Wahl. Die drei Benziner haben ein Leistungsspektrum von 85 kW (115 PS) bis hin zu 106 kW (144 PS). Der einzige Diesel im Mazda-5-Angebot leistet 85 kW (115 PS). 

Die Preise für den modellgepflegten Mazda 5 beginnen bei 20.890 Euro. 

Bild: Mazda