Login

Fiat 500 Sole: Sondermodell

17.04.2013 14:08:25 | Cornelia Wahl
Fiat 500 SoleFiat bietet den 500 und die Cabrio-Version 500 C als limitiertes Sondermodell Sole an. Für den Sonder-500 stehen fünf frische Karosseriefarben zur Wahl: Sole Gelb, Passione Rot, Volare Blau, Cappuccino Beige und Carrara Grau. Weitere optische Erkennungszeichen sind die Radzierblenden im Vintage-Look (weiß mit Chromeinsätzen), die weißen Außenspiegelgehäuse und die weiße Antenne. Auf Wunsch gibt es weiße 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Im Innenraum zeigt sich die gewählte Karosseriefarbe am Armaturenbretteinsatz und am Schaltknauf im Billardkugel-Design. 

Serienausstattung des Sole

Zur Serienausstattung zählen eine Klimaanlage, elektrisch verstell- und beheizbare Außenspiegel, ein in der Höhe einstellbarer Fahrersitz, ein Ablagefach unter dem Beifahrersitz und eine Tasche an der Rücklehne des Beifahrersitzes. Dazu kommt ein exklusives Schlüsselcover. Die Limousine ist mit einem elektrischen Panorama-Glasschiebedach ausgerüstet. Das elektrische Rollverdeck des Cabrios ist aus schwarzem Stoff. 

Zwei Benziner zur Wahl

Als Motorisierungen stehen ein 1,2-Liter-Benziner und der Zweizylinder-Turbobenziner Twin Air zur Wahl. Der 1.2 8V leistet 51 kW (69 PS). Er kann optional mit einem automatisierten Schaltgetriebe geordert werden. Das Twin-Air-Aggregat leistet 63 kW (85 PS) und ist mit einer Start-Stopp-Automatik im Eco-Modus gekoppelt. 

Preise des Sondermodells

Fiat bietet das auf 1000 Stück limitierte Sole-Sondermodell ab 13.990 Euro für den Fiat 500 1.2 8V Sole und den Fiat 500 C 1.2 8V Sole an. Die Varianten mit dem Twin-Air-Aggregat gibt es jeweils ab 15.290 Euro an. Der Preisvorteil soll beim Cabrio 500 C Sole bis zu 2300 Euro ausmachen. 

Bild: Fiat