VW groove up!: Sondermodell
14.06.2013 14:46:47 | Cornelia Wahl

Zusammensetzung Fender-Soundsystem
Das Soundsystem im ab sofort erhältlichen groove up! hat eine Ausgangsleistung von 300 Watt. Die Musik ertönt aus sechs Lautsprechern: zwei Hochtöner mit Neodym-Magnet und Gewebe-Kalotten sind in den A-Säulen untergebracht. Zwei Tiefton-Lautsprecher mit wabenförmig verstärkter Kunststoffmembran befinden sich in den vorderen Türen. Zwei Breitband-Lautsprecher sind im Fond montiert. In der Reserveradmulde findet ein Subwoofer mit doppelter Schwingspule als geschlossene Bassbox seinen Platz.

Außen zeigt sich der groove up! in orangefarbenem Lack. Weitere Kennzeichen sind 16 Zoll große Leichtmetallfelgen des Typs Upsilon. Die Außenspiegelgehäuse tragen Kontrastfarbe. Die hinteren Seitenscheiben sind abgedunkelt. Im Innenraum ist Leder am Handbremshebel, am Lenkrad und am Schalthebel auszumachen, verfeinert mit orangenen Ziernähten. Weitere Zutaten der Sondermodell-Ausstattung sind Alu-Türeinstiegsleisten sowie individuelle Lacke inklusive dem Exklusivfarbton Orange für die Armaturentafel.
Motorisierungen und Einstiegspreis
Als Motoren stehen zwei Dreizylinder-Benziner zur Wahl. Sie leisten 44 kW (60 PS) beziehungsweise 55 kW (75 PS). Die Preise für den VW groove up! beginnen bei 13.775 Euro.
Bild: VW