Startseite

Lancia Delta Diesel: Zum Benziner-Preis

21.07.2013 12:54:28 | Cornelia Wahl
Lancia Delta FrontansichtLancia bietet die Delta-Modelle mit Diesel-Aggregat zum Preis des jeweils vergleichbaren Benziners an. Der Preisvorteil soll Lancia-Angaben zufolge 2400 Euro ausmachen. Die Aktion dauert bis zum 30. September 2013.

Leistungsspektrum: 120 bis 190 PS

Lancia bietet den Delta mit zwei Diesel-Aggregaten zur Wahl an. Die Common-Rail-Diesel verfügen über die Fiat-Einspritztechnik Multijet. Der 1,6-Liter-Diesel leistet 88 kW (120 PS). Der 1,9-Liter-Diesel hat vier Zylinder und zwei Turbolader. Er leistet 140 kW (190 PS). 

Vier Jahre Garantie

Wer einen Lancia Delta erwirbt, bekommt beim Kauf eine Garantieverlängerung auf vier Jahre ohne Kilometerbegrenzung mit auf den Weg. Die Ausstattungen die zur Wahl stehen sind Silver, Gold und S by Momodesign. Die Preise für den Lancia Delta mit Diesel-Aggregat beginnen während des Aktionszeitraums bei 21.490 Euro. 

Deutlich geringere Verkäufe

Die Absatzzahlen des italienischen Kompaktwagens schwächeln. Von Januar bis Juli 2013 wurden in Deutschland der Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes (KBA) in Flensburg zufolge 68,5 Prozent weniger Delta verkauft als noch im Vergleichszeitraum des Jahres 2012.

Bild: Lancia