Mazda 3: Preise
24.07.2013 18:32:28 | Cornelia Wahl

Drei Ausstattungen
Für den Mazda 3 stehen die Ausstattungen Prime- Line, Center-Line und Sports-Line zur Wahl. Die Basis-Version Prime-Line beinhaltet unter anderem eine Klimaanlage, einen Berganfahrassistenten, eine dynamische Stabilitätskontrolle sowie Bedientasten am Lenkrad für das Radio. Ebenfalls vorhanden sind ein Aux-Anschluss und ein USB-Anschluss.
Center-Line: Details
Die Zutaten für das mittlere Ausstattungsniveau Center-Line sind beispielsweise ein sieben Zoll großer Farbbildschirm, ein Multi Commander, Leichtmetallfelgen und ein City-Notbremsassistent. Darüber hinaus ermöglicht ein Konnektivitätskonzept die Einbindung des Smartphones und des Internets ins Auto. Übers www ist es möglich auf Internet-Radiosender, auf Twitter- oder Facebook-Feeds zuzugreifen. Letztere können per Sprachausgabe abgerufen werden.
Sports-Line
Topausstattung ist Sports-Line. Vorne sind hier am Mazda 3 Parksensoren montiert. Auf die Ohren gibt es was mit einem Bose-Soundsystem mit neun Lautsprechern. An Bord ist zudem ein Head-up-Display, das die aktuell gefahrene Geschwindigkeit, Navigationshinweise sowie den Status und die Warnungen der Assistenzsysteme ins Blickfeld des Fahrers projizieren.
Sonderausstattungen
Je nach gewählter Ausstattung kann der Mazda 3 mit dem Touring-Paket (Center-Line; 900 Euro), mit dem Technik-Paket (Sports-Line, 1650 Euro), dem Licht-Paket (Center-Line, 650 Euro) ausgestattet werden. Ein SD-Navigationssystem ist ab der mittleren Ausstattung für 600 Euro erhältlich. Darüber hinaus kann der Mazda 3 mit Leder ausgestattet werden (1500 oder 1700 Euro). Der Aufpreis für den Metallic-Lack beträgt 530 Euro. Den Sonderlack Rubinrot Metallic gibt es für 750 Euro.
Leistungsspektrum der Motoren
Der japanische Autobauer bietet den Mazda 3 mit Benzin- und Diesel-Aggregaten, deren Leistungsspektrum von 74 kW (100 PS) bis hin zu 121 kW (165 PS) reicht.
Ab sofort bestellbar
Der Mazda 3 ist ab sofort bestellbar. Wer sich bis zum 19. Oktober verbindlich für den Neuen entscheidet, bekommt eine frei wählbare Ausstattungsoption im Wert bis zu 1700 Euro dazu.
Bild: Mazda