IAA 2013: Honda Civic Tourer
11.08.2013 08:47:58 | Cornelia Wahl

Auffällige Erscheinung

Klassenbestwerte beim Kofferraumvolumen
Um mehr Platz im Kofferraum zu bekommen, ist der Tank unter den Vordersitzen platziert. Somit passen beim Civic Tourer Gepäckstücke mit einem Volumen von 624 Liter in den Laderaum. Rücksitze umgeklappt und dachhoch beladen sind es 1668 Liter Fassungsvermögen im Heck des Kombi. Außerdem gibt es einen doppelten Ladeboden. Dazu verfügt der annähernd 4,52 Meter lange Kombi über ein flexibles Sitzsystem, das es unter anderem erlaubt, die Sitzflächen der Rücksitze nach oben zu klappen. So kann schon mal ein Fahrrad transportiert werden. Darüber hinaus ist die Rücksitzbank im Verhältnis 60 zu 40 geteilt umklappbar. Um die Stabilität und den Komfort bei Beladung zu gewährleisten, verfügt der Honda Civic Tourer über ein adaptives Dämpfungssystem.

Zur Wahl stehen beim Civic Tourer ein 1,6-Liter-Diesel in Verbindung mit einem manuellen Schaltgetriebe, der bereits unter anderem im Civic seinen Dienst verrichtet. Mit Handschaltung oder Automatikgetriebe kann der 1,8-Liter große Benziner geordert werden.
Honda bringt den Civic Tourer Anfang 2014 auf den Markt. Zuvor kann er vom 12. bis 22. September 2013 auf der IAA in Frankfurt begutachtet werden.
Bilder: Honda