Peugeot 2008: Fahrradträger und Co

16.08.2013 18:01:58 | Cornelia Wahl
Dach-Fahrradträger Peugeot 2008Peugeot bietet für den 2008 neben zwei Fahrradträgern und Kofferset auch eine neue Design-Linie mit poppigen Farben an. 

Zwei Fahrradträger für den 2008

Die Fahrradträger für den Peugeot 2008 stammen von Thule. Einer kann auf dem Dach montiert werden, der andere am Heck. Der Fahrraddachträger besteht aus Stahl oder eloxiertem Aluminium. Er verfügt über eine automatische Rahmenverriegelung und ist abschließbar. Sein Preis: ab 102,30 Euro. Der Heckträger ist auf der Anhängervorrichtung befestigt. Sein Abklappmechanismus ermöglicht den Zugang zum Kofferraum auch dann, wenn er beladen ist. Er passt für alle Fahrräder und Reifengrößen. Der abschließbare Fahrradheckträger ist für 449 Euro zu bekommen. Er kann für einen dritten Drahtesel erweitert werden. 

Fahrradträger fürs Heck des Peugeot 2008Frische Farben für Design-Linie

Wer gerne verreist, kann dies mit dem Kofferset Peugeot tun. Es besteht aus Koffer und Flightcase und kostet 169 Euro. Noch keinen Preis gibt es für die Design-Linie Downtown. Radnabendeckel, Blenden für die Außenspiegel und den Innenspiegel sowie die passgenauen Fußmatten gibt es in den frischen Farben Flash Pink, Citrus und Orange. Ab September/Oktober gibt es ein Kartenupdate Europa von Navteq. Kostenpunkt: 179 Euro. 

Ausprobiert: Peugeot 2008

Bilder: Peugeot