Login

Skoda Octavia RS Limousine: Bestellstart

05.09.2013 20:55:47 | Cornelia Wahl
Skoda Octavia RS LimousineDie Skoda-Händler nehmen jetzt Bestellungen für die Limousine des Octavia RS an. Zur Wahl stehen ein Benziner und ein Diesel-Aggregat, beide mit zwei Liter Hubraum.

Zwei Aggregate zur Wahl

Der Zweiliter-Benziner hat eine Leistung von 162 kW (220 PS). Der Zweiliter-Diesel hat 135 kW (184 PS). Beide Maschinen sind turboaufgeladene Vierzylinder. Sie können entweder mit Sechsgang-Handschaltung oder Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Die Motoren verfügen über eine Start-Stopp-Einrichtung. Außerdem wird Bremsenergie zurückgewonnen. Der Benziner beschleunigt aus dem Stand auf Tempo 100 in 6,8 Sekunden (DSG: 6,9 s). Beim Diesel dauert der gleiche Vorgang 1,3 Sekunden länger. Der Benziner rennt maximal 248 km/h (DSG: 245 km/h) schnell. Der Diesel schafft als Höchstgeschwindigkeit 232 km/h (DSG: 230 km/h). 

Die Preise für die Skoda Octavia RS Limousine beginnen für den 2.0 TSI Benziner bei 29.390 Euro. Die 2.0 TDI-Diesel-Variante gibt es ab 31.690 Euro. 

Bild: Skoda