Alfa Romeo 4C: Preis
25.09.2013 17:37:26 | Cornelia Wahl

Alfa 4C: Ausstattungsdetails
Zur Basisausstattung des Alfa Romeo 4C gehören beispielsweise Sportsitze, ein Lederlenkrad, eine Klimaanlage, ein Navigationssystem, eine Audioanlage und eine Bluetoothfreisprecheinrichtung. Am Lenkrad befinden sich die Schaltwippen für das automatisierte Sechsganggetriebe. Pedale und Fußstütze sind aus Aluminium. Den Fahrbahnkontakt stellen vorne 17 Zoll große und hinten 18 Zoll große Leichtmetallräder her. Auf Seiten der Sicherheit sind Airbag, ein elektronisches Stabilitätsprogramm, Antiblockiersystem, Antriebsschlupfregelung und ein Sperrdifferenzial zu nennen. Dazu gibt es einen Berganfahrassistenten. Über das Fahrprogramm D. N. A. lässt sich das Ansprechverhalten von Motor, Fahrwerk und Assistenzsystemen den Wünschen des Fahrers anpassen. Zusätzlich verfügt das Fahrprogramm im Alfa Romeo 4c über den Race Modus.
Alfa 4C: Wunschausstattung
Gegen Aufpreis erhältlich sind 18-Zoll-Räder für vorne und 19-Zoll-Räder für hinten. Auf Wunsch lieferbar sind auch Bi-LED-Scheinwerfer, ein unten abgeflachtes Sportlenkrad mit Leder-Microfaserbezug. Ebenfalls mit Leder und Microfaser bezogen sind Sportsitze im Angebot. Auch ein spezielles Sportfahrwerk kann geordert werden. Den 4C gibt es in sechs Außenfarben und mit vier unterschiedlichen Innen-Designs.
Alfa 4C: Motor
Als Beschleuniger dient dem annähernd 900 Kilogramm schweren Supersportwagen ein Vierzylinder-Turbomotor mit 176 kW (240 PS) Leistung. Die Fahrgastzelle ist aus Kohlefaser gefertigt, die Karosserie aus High-Tech-Kunststoff. Die Kraft leitet ein automatisiertes Sechsganggetriebe an die Hinterräder weiter. Aus dem Stand sprintet der 4C in 4,5 Sekunden auf Landstraßentempo. Die Höchstgeschwindigkeit soll über 250 km/h betragen.
Bild: Alfa Romeo