Cadillac Escalade: Erste Infos
08.10.2013 17:04:18 | Cornelia Wahl

Neue Innenraumgestaltung
In neuer Gestalt präsentiert sich auch der Innenraum. An den Türen und an den Armaturen kommen Lederbezüge zum Einsatz. Dazu gibt es Holzdekore zur Wahl. In der zweiten Reihe gibt es Sitze mit Liegefunktion. Für die musikalische Beschallung sorgt ein Soundsystem von Bose. Mit an Bord ist auch das Vernetzungssystem Cadillac User Experience (CUE). Es fasst Infotainmentfunktionen zusammen, die sich per Sprachbefehl oder Gestenerkennung steuern lassen. Als Kombiinstrument fungiert ein 12,3 Zoll großer Farbbildschirm mit vier verschieden Darstellungsarten. Die DVD-Anlage ist Blue-Ray-fähig. Sie ist mit einem neun Zoll großen Bildschirm verbunden, der aus dem Dachhimmel schwenkt. Gegen Aufpreis projiziert ein Head-up-Display wichtige Informationen in die Frontscheibe.

Der neue Escalade erhält Sicherheitssysteme, die helfen sollen, Unfälle zu vermeiden. Dazu zählt beispielsweise das vorwärts wie rückwärts wirksame automatische Bremsen. Der Assistent arbeitet dabei mit Radar- und Ultraschallsensoren. Bei einer möglichen Gefahr, hilft das System bei kleineren Geschwindigkeiten einen Zusammenprall zu vermeiden. Dabei warnt das System mit Signalen von ansteigender Intensität bevor es im Notfall eine automatische Bremsung einleitet.
In Europa ab Ende 2014 zu haben
Auf den Markt kommen soll der Cadillac Escalade in Europa Ende 2014. In ersten Märkten ist er ab dem Frühjahr 2014 zu haben. Produziert wird der Fullsize-SUV im texanischen Werk Arlington.
Bilder: © Cadillac