Honda Civic Tourer: Preise
27.11.2013 14:56:58 | Cornelia Wahl

Grundpreise für Diesel und Benziner
Die Preise für den Honda Civic Tourer beginnen bei 21.550 Euro für die Dieselmotor-Variante 1.6 i-DTEC in der Basisausstattung S. Den günstigsten Benziner, den 1.8 i-VTEC, gibt es mit dem Ausstattungsniveau Comfort ab 22.600 Euro. Insgesamt gibt es den Civic Tourer neben der Basisausstattung in vier weiteren Ausstattungsniveaus zu kaufen.
Details zur Basisausstattung
Zur Grundausstattung eines Civic-Kombi gehören beispielsweise LED-Tagfahrlichter, eine Reifendruckkontrolle, ein Berganfahrassistent und ein Antiblockiersystem mit Bremskraftverteilung und Notbremssignal. Die Servolenkung arbeitet elektrisch. Der Fahrersitz lässt sich in der Höhe einstellen. Versionen mit Schaltgetriebe sind mit einer Start-Stopp-Einrichtung gekoppelt.
Comfort-Niveau im Überblick
Das Comfort-Niveau enthält beispielsweise einen Eco-Assistenten. Er teilt per Umgebungsbeleuchtung des Tachos dem Fahrer in Echtzeit mit, wie sein Fahrstil den Verbrauch beeinflusst. Außerdem sind hier an Bord: ein Tempomat, ein Geschwindigkeitsbegrenzer, ein USB-Anschluss, ein Multifunktionslenkrad, ein Radio und ein MP3-fähiger CD-Spieler. Die Lautstärke regelt sich in Abhängigkeit von der Geschwindigkeit. Montiert sind zudem eine Dachantenne, eine Klimaautomatik, eine Gepäckraumabdeckung und ein flexibler doppelter Ladeboden.
Sport-Modelle des Civic Tourer
Honda Civic Tourer Sport-Modelle gibt es ab 24.250 Euro. Sie verfügen über Bluetooth, eine Sprachsteuerung, eine Rückfahrkamera, eine automatische Fahrlichtsteuerung, einen Regensensor, Leder am Lenkrad und am Schaltknauf.
Lifestyle mit DAB+-Radio
Die Ausstattung Lifestyle umfasst ein DAB+-Digitalradio, eine hochwertige Audioanlage, vorne und hinten eine Einparkhilfe und hinten ein adaptives Dämpfungssystem mit den Modi Comfort, Normal und Dynamic. Für einen Civic Tourer mit Lifestyle-Ausstattung werden mindestens 26.125 Euro berechnet.
Executive mit Lederinnenausstattung
Das höchste Ausstattungsniveau heißt Executive. Für mindestens 28.775 Euro packt der japanische Autohersteller unter anderem einen Fernlichtassistenten, Xenonscheinwerfer, eine Lederinnenausstattung, eine elektrisch einstellbare Lendenwirbelstütze für Fahrer und Beifahrer in den Civic-Kombi.
Fahrerassistenzpakete gegen Aufpreis erhältlich
Ab der Sportausstattung steht für 950 Euro extra das Fahrerassistenzpaket 1 zur Wahl. Es enthält ein Kollisionswarnsystem, eine Verkehrszeichenerkennung, einen City-Notbremsassistenten, einen Fernlicht-, Spurhalte-, Tot-Winkel- und Ausparkassistenten. Im Fahrerassistenzpaket 2 für 1990 Euro extra entfällt der City-Notbremsassistent. Dafür sind ein präventives Kollisionswarnsystem und eine adaptive Geschwindigkeitsregelung an Bord.
Bild: Honda