Jetzt im Handel: Facelift Renault Mégane
11.01.2014 09:01:05 | Cornelia Wahl

Neues Markengesicht
Nun ist die Mégane-Familie am neuen Renault-Markengesicht zu erkennen. Das äußert sich an dem prominent vor schwarzer Kühlermaske platzierten Rhombus. Bei den Motoren stehen sechs Diesel und vier Benziner zur Wahl. Neu verfügbar ist der dCi 95 eco2 mit 70 kW (95 PS). Der Diesel soll im Mittel 4,1 Liter Sprit je 100 Kilometer verbrauchen (CO2: 106 Gramm je Kilometer).
Vier Energy-Motoren im Programm
Vier der angebotenen Triebwerke tragen den Zusatz Energy. Dahinter stecken Technologien, die zur Verbrauchssenkung beitragen. Diese sind bei Renault beispielsweise eine Start-Stopp-Automatik, eine Einrichtung zur Rückgewinnung von Bewegungsenergie bei Bremsen und im Schubbetrieb (Rekuperation). Neu ist, dass es den Topbenziner TCe 220, der 162 kW (220 PS) stark ist in der Ausstattung GT Line außer für den Kombi Grandtour auch für den fünftürigen Mégane und das Mégane Coupé erhältlich ist. Für den Grandtour und den Fünftürer stehen die Ausstattungen Authentique, Dynamique und GT Line zur Wahl. Dazu gibt es die Sondermodelle Paris und Bose Edition. Das Coupé ist als Expression oder GT Line zu haben.
Top-Modell verbraucht weniger
Das Renault Mégane Coupé Renault Sport zeigt sich nun verbrauchsärmer. Eine Start-Stopp-Automatik, Rekuperation und weitere Effizienztechnologien sollen dafür sorgen, dass der 195 kW (265 PS) starke Motor im Schnitt 7,5 Liter Kraftstoff je 100 Kilometer verbraucht (CO2: 174 g/km). Das sollen neun Prozent weniger sein als beim Vorgänger. Außerdem ist für das Mégane Coupé Renault Sport das Mediasystem Renault R Link mit Online-Anbindung zu bekommen.
Grundpreise der überarbeiteten Mégane-Familie
Die Preise für den fünftürigen Mégane beginnen bei 16.400 Euro. Den Kombi Grandtour gibt es ab 17.400 Euro. Das Mégane Coupé ist ab 19.950 Euro zu haben. Das aufgewertete Mégane Coupé Renault Sport kostet mindestens 27.950 Euro.
Bild: Renault