Bentley Birkin Mulsanne: Sonderedition

14.01.2014 17:31:25 | Cornelia Wahl
Bentley Birkin MulsanneBentley legt vom Mulsanne eine limitierte Sonderedition auf, die an die Rennfahrerlegende der 1930er-Jahre, Sir Henry Birkin, erinnert. Der Bentley Birkin Mulsanne ist für Kunden in Europa gedacht. 

Kennzeichen des Birkin Mulsanne

Bentley bietet die Sonderedition Birkin Mulsanne in drei Farben an: in Ghost White, in Damson und in Fountain Blue und Dark Sapphire, einer Zweitonlackierung. Auf die Sonderedition weisen Plaketten mit einer Nummerierung an den Türeinstiegsleisten hin. Die 21 Zoll großen Räder erinnern mit ihrem Design an das ursprüngliche Mulsanne-Konzeptfahrzeug. Ein markantes 3D-Flying-B-Emblem findet sich als Stickerei auf den Kopfstützen und als Einlegearbeit im Holz der Armaturentafel und der Picknicktische. Zu jeder Version kommt ein exklusives Gepäckset, das von Hand gefertigt und individuell nummeriert ist. Außerdem passt es zur Farbgebung des Fahrzeuginterieurs. 

Details zur Ausstattung

Zur Ausstattung des Birkin Mulsanne zählt eine Palette von Sonderausstattungen. Mit an Bord ist die Mulliner Driving Specification mit Sport-Modus der Fahrdynamiksteuerung. Exklusiv erscheint das Diamantmuster der Ledernähte auf den Sitzen und den Türverkleidungen. Der Innenhimmel ist aus geprägtem Leder. Metalldetails mit Riffelung verfeinern überdies das Interieur. Hinten freuen sich die Insassen über eine Entertainment-Einrichtung. Zu ihr gehören zwei acht Zoll große berührungsempfindliche LCD-Bildschirme, die in den Kopfstützen der Vordersitze integriert sind. Dazu sind ein DVD-Player, ein WLAN-Hotspot, ein Audiosystem und iPads an Bord. Letztere passen in die aus Holz gefertigten Picknicktische. 

Der Bentley Birkin Mulsanne ist auf 22 Stück limitiert. 

Bild: Bentley