Citroën DS3 Cabrio Racing: Verfügbar
05.02.2014 11:43:25 | Cornelia Wahl

Optisch auf Sport getrimmt
Zu erkennen gibt sich das Citroën DS3 Cabrio Racing beispielsweise am Heckdiffusor und an dem Doppelauspuffendrohr aus Chrom. Dazu kommen Teile aus Carbon an der Karosserie zum Einsatz. So etwa an den Kotflügelverbreiterungen vorne und hinten, an den Seitenschutzleisten der Türen, an den Seitenschwellern, an der Frontspoilerlippe und am Heckdiffusor. Farblich zeigt sich Karosserie in dem neuen Farbton Moondark-Matt mit schwarzem Dach und schwarz glänzenden 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen. Carminrot findet sich am DS-Logo auf den Radnaben, an den Türen mit den breiten Schutzplanken.
Carbonlook für innen
Im Innenraum erscheint der obere Bereich des Armaturenbretts in der Außenfarbe ebenso wie weitere Elemente. Die Zierleiste der Lenkradspeichen und die Umrandung des Kombiinstruments sind im Carbonlook ausgeführt. Carminrot findet sich an der Armaturentafel. Auf Den Rücklehnen der mit Alcantara bezogenen vorderen Sportsitzen befindet sich die Citroën Racing Signatur. Auf die Exklusivität des DS3 Cabrio Racing weist eine nummerierte Plakette unten am Schalthebel hin.
207 PS starker Turbo als Beschleuniger
Beschleunigt wird das Editionsmodell aus Frankreich von einem 1,6-Liter, der von Citroën Racing stammt. Das Aggregat entwickelt eine Leistung von 152 kW (207 PS) und ein Drehmomentmaximum von 275 Newtonmetern. Die Kraft überträgt ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Der Vierzylinder-Turbo beschleunigt den 3,962 Meter langen, 1,717 Meter breiten und 1,443 Meter hohen Wagen in 6,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100.
Bild: Citroën