Mercedes C-Klasse: Als Modell
01.04.2014 08:54:58 | Cornelia Wahl

Mercedes C-Klasse im Maßstab 1:18
Die Mercedes C-Klasse im Maßstab 1:18 wird von Norev hergestellt. Für das Produkt in einer Länge von etwa 25,5 Zentimetern sind 130 Einzelteile zum Zusammenbauen nötig. Bei dem Zinkdruckgussmodell können alle Türen und Hauben geöffnet werden. Der Innenraum ist hochwertig bedruckt. Zur Serienausstattung gehören LED-ILS-Scheinwerfer und ein Glasschiebedach. Die Böden im Interieur und im Kofferraum sind beflockt. Lackiert ist das Modell in Originalfarben. Zur Wahl stehen Iridiumsilber und Tenoritgrau (Ausstattung Avantgarde mit Zentralstern und Felgen im Fünfspeichen-Design) sowie Obsidianschwarz, Diamantweiß Metallic Bright (Ausstattung Exclusive mit dem Stern auf der Motorhaube und Felgen im Fünfdoppelspeichen-Design). Die Mercedes C-Klasse-Limousine in 1:18 gibt es für 74,90 Euro.
Mercedes C-Klasse im Maßstab 1:43
55 Einzelteile benötigen die Mitarbeiter bei Norev, um eine C-Klasse im Maßstab 1:43 von Hand zu fertigen. Das annähernd elf Zentimeter lange Modellauto gibt es in den Lackfarben Diamantweiß Metallic Bright und Obsidianschwarz (Avantgarde). Außerdem erhältlich sind die Farbtöne Diamantsilber und Citrinbraun (Exclusive). LED-ILS-Scheinwerfer und Fünfspeichen-Design-Felgen gehören zum Serienumfang der Avantgarde-Ausstattung. Die Exclusive-Variante hat Fünfdoppelspeichen-Felgen montiert. Der Preis der 1:43-C-Klasse-Miniatur beträgt 29,90 Euro. Darin enthalten sind eine Präsentationsbox und ein bedruckter Sockel.
Mercedes C-Klasse im Maßstab 1:87
Im klassischen Maßstab 1:87 fertigt Herpa die Mercedes C-Klasse mit mehr als 25 Einzelteilen - ebenfalls von Hand. Der Wagen weist eine detailgetreue Innenraumgestaltung auf. Erhältlich sind die Außenfarben Polarweiß und Iridiumsilber in der Ausstattung Avantgarde. Die C-Klasse Exclusive in 1:87 gibt es in Schwarz oder Palladiumsilber. Im Preis von 15,90 Euro enthalten sind eine Präsentationsbox und ein bedruckter Sockel.
Bild: Mercedes