Renault: Neues von Twizy und Zoe
03.04.2014 10:22:25 | Cornelia Wahl

Renault Twizy
Das Einstiegsangebot für den Stadtflitzer Twizy sieht eine maximale Laufleistung von 2500 Kilometern im Jahr vor. Bei einer Laufzeit von drei Jahren und mehr muss der Kunde für die Batterie monatlich 30 Euro Miete bezahlen. Bei einer 24-monatigen Laufzeit bezahlt der Kunde 35 Euro monatlich. Wer die Batterie für ein Jahr mieten möchte, für den beträgt die Monatsrate beim Twizy 40 Euro. Ein weiteres Einstiegspaket für den Twizy erlaubt eine maximale Laufleistung von 5000 Kilometern. Monatlich werden dann 40 Euro fällig, wenn die Laufzeit ab 36 Monate dauert. Für 24 Monate berechnet Renault 45 Euro monatlich, für zwölf Monate sind es 50 Euro Batteriemiete im Monat. Die beiden neuen Einstiegspakete gelten sowohl für Neu- als auch für Gebrauchtwagenkunden bis zum 30. September 2014.

Das Einstiegspaket Z. E. Access für den Zoe beinhaltet eine monatliche Batteriemiete von 49 Euro, sofern der Kunde einen Vertrag mit einer Laufzeit von 36 Monaten abschließt. Bei einer Laufzeit von 24 Monaten erhöht sich der monatliche Beitrag für die Batterie auf 59 Euro, bei zwölf Monaten auf 69 Euro. Gefahren werden dürfen mit dem Zoe im Rahmen des Z. E. Access-Pakete im Kalendervierteljahr maximal 1250 Kilometer. Überschreitet der Fahrer die vereinbarte Laufleistung, werden ihm pro Mehrkilometer 20 Cent in Rechnung gestellt. Das Einstiegspaket richtet sich an Neuwagenkunden.
Mietvertrag läuft über Renault Bank
Der Mietvertrag für die Batterie wird mit der Renault Bank geschlossen. Renault garantiert, dass die Batterie während der Vertragsdauer mindestens über 75 Prozent ihrer ursprünglichen Ladekapazität verfügt. Andernfalls wird die Batterie kostenlos ausgetauscht. Außerdem sorgt Renault für ein umweltschonendes Recycling am Ende des Lebenszyklus.
Bilder: Renault