Ford S-Max Vignale Concept: Infos
08.04.2014 17:30:18 | Cornelia Wahl

Äußerliches zum S-Max Vignale Concept
Äußerlich zeigt sich der Ford S-Max Vignale Concept mit 21 Zoll großen Leichtmetallfelgen. Dazu kommen dunkel chromatierte und polierte Aluminiumelemente. Die Außenspiegelgehäuse tragen Chromoptik. Zahlreiche Schmuckapplikationen verfeinern die Karosserie. Der Kühlergrill erhielt mit dem dunklen matten Metallic-Finish und der Einfassung aus poliertem Aluminium eine spezielle Gestaltung. Das Licht erzeugt auf der Außenfarbe Milano Grigio Perleffekte.

Im Innenraum verwöhnt weiches Leder für die Sitze die Insassen. Die Steppnähte auf den Vordersitzen und den hinteren äußeren Sitzgelegenheiten greifen das Hexagonal-Thema des Kühlergrills auf. Mit quadratischem Muster zeigt sich der Mittelsitz hinten. In die Polster eingeprägt ist das Vignale-Logo und eingewebte Aluminium-Details. Das verwendete Stoffmaterial erscheint in metallisch-warmen Tönen. Hinter dem Lenkrad stellt eingefasstes Aluminium eine Besonderheit dar, die sich bis über die Beifahrerseite erstreckt. Oberhalb des Zentraldisplays ist eine Aluminiumplakette mit Vignale-Schriftzug zu erkennen.
Fortschrittliche Technik im Konzeptwagen
Neben Mode- und Möbeltrends bringt Ford auch fortschrittliche Technik in den S-Max Vignale Concept: mit Car-to-car-Kommunikation, einer Tablet-PC-Schnittstelle in der zweiten Sitzreihe und einem ausgeklügelten, flexiblen und schlanken Sitzsystem.
Bilder: Ford