Peking Motor Show 2014: Lexus NX
11.04.2014 18:32:25 | Cornelia Wahl

Als Lexus erkennbar
Der Lexus NX trägt den markentypischen Diabolo-Kühlergrill an der Front. Der Kühlergrill zieht sich hoch bis zur Motorhaube. Die Scheinwerfer haben rechtwinklige LEDs und separate LED-Tagfahrlichter. Seitlich zeigt sich eine markante Dachlinie. Am Heck befinden sich LED-Leuchteinheiten im Lexus-Design.
Geschwungenes Armaturenbrett
Im Innenraum zeigt sich die Armaturentafel kraftvoll geschwungen. Der Fahrer lenkt mit einem Sportlenkrad. Bei den Bedienelementen legte Lexus Wert auf eine intuitive Bedienung. Die Armaturentafel teilt sich in eine obere Informationsebene und eine untere Bedienebene.
Als Vollhybrid mit Zweirad- oder Vierradantrieb
Lexus offeriert den Kompakt-SUV NX als Vollhybrid. Der NX 300h ist mit Vorderrad- oder Allradantrieb erhältlich. Das Fahrwerk verfügt vorne über eine McPherson-Achse und Schraubenfedern und hinten über Längslenker, Doppelquerlenker und Schraubenfedern. Darüber hinaus bietet der NX die Möglichkeit, ein Mobiltelefon kabellos zu laden. Außerdem kommt die neue Generation des Touch-Bedienelements mit Touchpad zum Einsatz. Weitere Features des neuen Kompakt-SUV sind ein Multiinformationsdisplay, ein Head-up-Display, ein Totwinkel-Assistent und ein Rückraum-Assistent.
Informationen zum Antriebssystem
Die Systemleistung des NX300h beträgt 145 kW (197 PS). Hybridsystem setzt sich aus einem Verbrennungsmotor mit 2494 Kubikzentimeter Hubraum, einer Hybridbatterie und zwei Elektromotoren zusammen. Der Benziner leistet für sich genommen 114 kW (155 PS), entwickelt ein maximales Drehmoment von 210 Newtonmetern und erfüllt die Abgasnorm Euro 6.
Die Peking Motor Show findet vom 20. bis zum 29. April 2014 statt.
Bild: Lexus
aktualisiert 25.09.2014 17:09:01 (mag)