Citroën C1: Grundpreise
15.04.2014 12:47:36 | Cornelia Wahl

Optionspakete für den C1 Feel
Im Ausstattungsniveau Feel (ab 10.450 Euro) sind darüber hinaus enthalten: in Wagenfarbe lackierte Außenspiegelgehäuse und Türgriffe und ein in der Höhe einstellbarer Fahrersitz. Für das Niveau Feel schnürt der französische Autobauer optionale Audio-Klima-Pakete mit einem Kundenvorteil von 350 Euro. Das Paket Classic gibt es ab 890 Euro. Es umfasst eine Klimaanlage und ein Audiosystem. Im Paket Bluetooth (1140 Euro) sind eine Bluetoothfreisprecheinrichtung sowie eine Connecting-Box mit Bedienelementen am Lenkrad Bestandteile. Darauf aufbauend sind die Pakete Mirror Screen (1390 Euro) und Mirror Screen DAB (1490). Sie umfassen einen Touchscreen mit Mirror Screen Funktion. Das Einparken erleichtert das Paket Rückfahrkamera für 1640 Euro.
Topausstattung heißt Shine
Die Topausstattung heißt Shine. Sie ist ab 12.800 Euro zu bekommen. Merkmale der Shine-Version sind ein sieben Zoll großer Touchscreen und Mirror Screen. Damit lassen sich alle Funktionen eines Smartphones nutzen wie etwa Navigation, Telefon, Adressbuch, Musik sowie Webradio. Die offene Version des C1, den Airscape, gibt es in den Versionen Feel (ab 12.050 Euro) und Shine (ab 13.800 Euro). Beide Varianten haben ein elektrisches Faltschiebedach in Caldera Schwarz. Von der offenen C1-Version gibt es zwei Einführungsmodelle: den Airscape Feel Edition für mindestens 12.750 Euro und den Airscape Shine Edition, der ab 13.150 Euro kostet. Die Feel Edition hat eine Klimaanlage, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern und einen Drehzahlmesser an Bord. Die Shine Edition rollt mit Klimaautomatik, Rückfahrkamera, Leder an Lenkrad und Schalthebelknauf und einer zweifarbigen Karosserie zu den Käufern.
Motorisierungen für den C1
Bei den Motoren gibt es den VTi 68 mit 51 kW (69 PS) Leistung. Der VTi 68 hat normalerweise ein manuelles Fünfganggetriebe montiert. Er ist auch mit einem elektronisch gesteuerten ETG (Efficient Tronic Gearbox) kombinierbar. Das ETG verfügt über eine Kriechfunktion und ein optimiertes Fahrpedalkennfeld, was ein sanfteres Anfahren ermöglicht. Der zweite Motor im Bunde ist der VTi 82 mit 60 kW (82 PS). Der Dreizylinder hat einen Hubraum von 1,2 Litern. Er ist mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe verbunden.
Bild: Citroën