Login

Fiat 500 Cult: Topmodell

25.04.2014 09:33:25 | Cornelia Wahl
Fiat 500 Cult - AußenansichtFiat toppt die 500-Baureihe mit einem Topmodell namens Cult. Es ist als Limousine oder als Cabriolet zu haben. 

Fiat 500 Cult: Vollausgestattet

Der Fiat 500 Cult verfügt den Angaben des italienischen Automobilproduzenten über Vollausstattung. Dazu zählen beispielsweise ein sieben Zoll großes TFT-Display als Zentralinstrument, Ledersitze und eine Klimaautomatik. Dazu kommen 16 Zoll große Leichtmetallfelgen sowie glänzend schwarze oder verchromt Außenspiegelgehäuse. Chrom-Look findet sich an der Querspange des Kühlergrills und am Heckklappengriff. Die Rücklichter sind schwarz eingefasst. Bei der Limousine glänzt das Dach stets schwarz. Ein Glasdach zählt zur Serienausrüstung. 

Fiat 500 Cult - InnenraumLederbezüge in vier Farbkombinationen

Neu sind die Lackfarben Lattementa Grün und fürs Cabrio Ghiaccio Weiß, ein schimmernder Dreischichtlack. Die Sitze sind mit Leder der Manufaktur Poltrona Frau bezogen. Der Bezug ist in vier Farbkombinationen erhältlich: in Schwarz/Elfenbein, in Tabak/Elfenbein, in Rot/Elfenbein oder in Schwarz/Rot. Das Zentraldisplay liefert dem Fahrer alle wichtigen Informationen in unterschiedlichen Darstellungen, die sich nach dem gewählten Fahrmodus richten. Zur Wahl stehen die Modi Standard, Sport und Eco. 

Vier Aggregate stehen zur Verfügung

Für die 500er-Modelle mit dem Zusatz Cult stehen vier Motoren zur Wahl - drei Benziner und ein Diesel. Die Basis bei den Benzinern stellt der 1,2-Liter dar, der 51 kW (69 PS) leistet. Darüber rangiert der Twin-Air-Benziner mit 63 kW (85 PS). Beide Aggregate können auch mit einem automatisierten Schaltgetriebe kombiniert werden. Top-Benziner ist der neue Zweizylinder-Turbo Twin-Air Turbo mit 77 kW (105 PS) Leistung. Wer es im 500er von Fiat lieber dieseln lassen will, für den gibt es den 1.3 16 Multijet-Turbodiesel mit 70 kW (95 PS). 

Fiat bietet die Limousine 500 Cult ab 15.950 Euro an. Die Cabrioversion 500 C Cult gibt es für mindestens 18.450 Euro. 

Bilder: Fiat