Land Rover Defender: Modelljahr 2015
28.04.2014 13:43:45 | Cornelia Wahl

Defender: Erweiterte Serienausstattung
Land Rover stattet den Defender zum Modelljahr 2015 ab Werk mit einer Antischleudertechnik aus. Das dynamische Stabilitätsprogramm DSC umfasst ein Antiblockiersystem und eine elektronische Traktionskontrolle. Die Sicherheitssysteme stehen zudem auch erstmals für den langen Defender zur Verfügung.
Paket Black Design
Hinter dem Optionspaket Black Design für den Land Rover Defender verbergen sich beispielsweise Oberflächen in Santorini Black. Dazu zählen das Dach, der Kühlergrill, die Grillumrandung, die Scheinwerfereinfassungen sowie die Radkastenverbreiterungen,. Auf der Motorhaube und an der Mittelkonsole steht Defender geschrieben. Die hinteren Seitenfenster sind dunkel getönt. Der Alston-Dachhimmel trägt Schwarz. Das Black-Design-Paket lässt sich mit den Heavy-Duty-Rädern in Gloss Black (Paketpreis: 1700 Euro) oder mit den Leichtmetallrädern im Design Saw-Tooth-Design in Gloss Black (Paketpreis: 3200 Euro) kombinieren.

Mit dem Paket Silver Design rollt der Land Rover Defender mit einem in der Kontrastfarbe Indus-Silber lackierten Dach zum Käufer. Dieselbe Farbe findet sich am Kühlergrillrahmen, an den Scheinwerfereinfasslungen und an der Mittelkonsole. Im Paketpreis von 3200 Euro sind zudem Leichtmetallfelgen in hellem Dual Finish sowie ein Lichtpaket mit weißen Abdeckungen an den Front- und Hecklichtern sowie an den Blinkern enthalten.
Neue Optionen für den Land Rover Defender
Neu im Programm der Sonderausstattungen sind dunkel getönte Seitenscheiben. Hier sind beim Defender 90 und bei der Version 110 Station Wagon die Fenster der zweiten Reihe und alle weiteren hinteren Seitenfenster getönt. Das Hecktürfenster verfügt dagegen über ein Standardglas. Eine weitere Option ist der Alston-Dachhimmel in Schwarz. Eine weitere Wunschausstattung sind seitliche Trittbretter in Aluminiumoptik. Für die Basisausstattung E ist ab dem Modelljahr 2015 ein Technikpaket verfügbar. Es beinhaltet eine Klimaanlage, ein Audiosystem, vorne elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung. Des Weiteren ist eine zweifarbige Lederausstattung erhältlich. Sie gibt es in den Farbkombinationen Schwarz/Dunkelrot, Schwarz/Braun und Schwarz/Grau. Außerdem kann die vordere Mittelkonsolenbox mit einem zweifarbigen Lederbezug geordert werden.
Neues Modelljahr ab August verfügbar
Das Modelljahr 2015 des Land Rover Defender ist ab August 2014 erhältlich. Den Defender 90 Station Wagon in der Ausstattung E gibt es ab 31.290 Euro. Der Defender 110 Station Wagon steht mit 34.690 Euro in der Preisliste. Die Variante Defender 130 Crew Cab E ist für mindestens 36.590 Euro zu haben.
Bilder: Land Rover