Renault Clio: Preise gesenkt
28.04.2014 15:25:25 | Cornelia Wahl

Neue Einstiegsausstattung
Den Einstieg ins Renault-Clio-Fahren markiert künftig die Ausstattung Authentique, die mit dem neuen 1.2 16V 65-Benziner kombiniert ist. Der 1,2-Liter leistet 47 kW (64 PS) und soll im Mittel 5,5 Liter Sprit je 100 Kilometer (CO2: 127 Gramm je Kilometer) verbrauchen. Den Clio 1.2 16V 65 Authentique gibt es ab 11.790 Euro, was den Unternehmensangaben zufolge 1010 Euro günstiger ist, als das bisherige Einstiegsmodell in der Ausstattung Expression. Zur Ausstattung der Basis gehören beispielsweise vorne elektrische Fensterheber, ein Tempopilot mit Geschwindigkeitsbegrenzer sowie elektrisch einstell- und beheizbare Außenspiegel.
Infos zu den weiteren Ausstattungen
Auf der Ausstattung Authentique aufbauend zeigt sich die Variante Expression. Sie gibt es ab 12.590 Euro (GT: 13.490 Euro). Das sind 210 Euro weniger als zuvor. Das Niveau Expression erhält Türgriffe in Wagenfarbe, eine asymmetrisch umklappbare Rücksitzbank und einen Bordcomputer. Darüber rangiert der Renault Clio Dynamique mit einem Multimediasystem mit Sieben-Zoll-Touchscreen, einer Klimaanlage, Chromeinfassungen am Kühlergrill, an den Scheinwerfern und an den Seitenschutzleisten sowie 16-Zoll-Designrädern. Die Kombiversion Grandtour (GT) erhält zusätzlich einen umklappbaren Beifahrersitz und eine Dachreling in Matt-Chromoptik. Einen Clio Dynamique gibt es ab 13.990 Euro (GT: ab 14.890 Euro) - Renault-Angaben zufolge um 1010 Euro günstiger.

810 Euro weniger bezahlt, wer sich für einen Clio Luxe entscheidet. Hier beginnt der Einstieg mit dem TCe 90 eco2 bei 16.190 Euro (GT: 17.090 Euro). Zur Luxe-Version gehören auch ein schlüsselloses Zugangs- und Startsystem, ein Licht- und Regensensor, Nebelscheinwerfer und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen. Günstiger geworden ist auch der sportlichste Clio, der R. S. TCe 200 EDC, der ab 22.990 Euro (minus 960 Euro) zu bekommen ist.
Cup-Paket ebenfalls günstiger
Ebenfalls im Preis gesenkt präsentiert sich das Cup-Paket für 890 Euro (minus 110 Euro). Es legt den Clio fünf Millimeter tiefer, beinhaltet härtere Dämpfer und Federn, spezielle 18-Zoll-Leichtmetallräder in Schwarz und rote Bremssättel.
Bilder: Renault