Peugeot RCZ Red Carbon: Sondermodell
09.05.2014 13:48:47 | Cornelia Wahl

Zwei Lacke, zwei Räder, zwei Dächer zur Wahl
Die Vielzahl der Gestaltungsmöglichkeiten des Sondermodells RCZ Red Carbon ergeben sich aus den Kombinationsmöglichkeiten von Lackfarbe, Räder und Dach. Zur Wahl stehen zwei Metallicfarben, eine Rot eine Schwarz. Dazu gibt es schwarze oder weiße 19-Zoll-Leichtmetallräder. Das schwarze Dach ist auf jeden Fall carbonbeschichtet. Es ist in Seidenmatt oder in einer hochglänzenden Ausführung zu haben. Die für den RCZ typischen Dachbögen sind in Aluminium ausgeführt. Schwarz schimmern die Bremssättel, die Außenspiegelkappen und die Einfassung des Kühlergrills.

Im Innenraum kommt Nappa-Leder zum Einsatz. Die Integralsitze vorne lassen sich beheizen und elektrisch verstellen. Tiefrote Ziernähte erstrecken sich über die Türverkleidungen bis ins Armaturenbrett. Sie sind zudem an der Mittelarmlehne und an den Fußmatten zu finden. Ebenfalls tiefrote Nähte zieren das Lenkrad und den Schaltknauf, die aus dem Sportpaket stammen. Zur Serienausstattung des RCZ Red Carbon zählen das Navigationssystem Wip Nav Plus inklusive Bluetooth, Bi-Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht, ein Motorsoundgenerator und eine Reifendrucküberwachung.
Zwei Motoren für den RCZ Red Carbon
Peugeot bietet das Sondermodell des RCZ mit einem Benzin- und einem Diesel-Motor zur Wahl an. Der Benziner 200 THP leistet 147 kW (200 PS). Der Diesel HDi 160 hat 120 kW (163 PS). Der Einstiegspreis beginnt bei beiden Modellen bei 37.200 Euro. Der Preisvorteil liegt Peugeot-Angaben zufolge bei 2200 Euro, legt man ein gleich ausgestattetes Serienmodell zugrunde. Die Auslieferungen des RCZ Red Carbon beginnen im Juni 2014.
Bilder: Peugeot