Login

Skoda Citigo Monte Carlo: Sondermodell

09.05.2014 15:41:47 | Cornelia Wahl
Skoda Citigo Monte Carlo - AußenansichtSkoda verleiht dem Citigo mit dem Sondermodell Monte Carlo ein sportives Aussehen. Der Stadtflitzer kommt mit Tieferlegung, sportlichen Anbauteilen, schwarzen Designakzenten und Designfelgen zu den Kunden. Der Citigo Monte Carlo ist mit drei oder fünf Türen zu haben. 

Äußerliche Merkmale des Citigo Monte Carlo

Basisausstattung für das Sondermodell Skoda Citigo Monte Carlo ist das Niveau Ambition. Dazu gibt es ein Sportfahrwerk, das den Citigo 15 Millimeter tiefer legt. Die 16-Zoll-Leichtmetallfelgen sind mit Niederquerschnittreifen der Dimension 185/50 bestückt. Vorne am Citigo Monte Carlo ist ein modifizierter Spoiler mit integrierten Nebelscheinwerfern montiert. Das Heck zieren ein schwarzer Dachkantenspoiler und eine Schürze mit integriertem Diffusor. Schwarz sind auch der Kühlergrillrahmen und die Außenspiegelkappen. Die Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben sind dunkel getönt. Als Kontrast zur Lackfarbe gibt es eine Folienbeklebung an den Türen und am Heck, die an die karierte Flagge bei der Zieleinfahrt von Rennsportereignissen erinnert. Als Außenfarben stehen Candy-Weiß, Brillant-Silber-Metallic, Deep-Black und die Sonderfarbe Tornado-Rot-Perleffekt zur Wahl. 

Skoda Citigo Monte Carlo - CockpitDetails zum Interieur

Im Innenraum sind die Sitzbezüge in Monte-Carlo-Rot. Die Mittelbahnen und die Wangen der Sitze sind in Dunkelgrau. Rote Ziernähte finden sich am Dreispeichen-Sportlenkrad, das mit Leder überzogen ist, sowie am Handbrems- und Schalthebel. Die schwarze Armaturentafel weist Chromdesign für die Radio- und die Lüftungsumrandungen auf. Die Fußmatten sind aus Textil und mit roten Nähten veredelt.

Motorenangebot für das Sondermodell

Der Skoda Citigo Monte Carlo kann mit allen für die Baureihe erhältlichen Motorisierungen kombiniert werden. Diese sind der ein Liter große Dreizylinder mit 44 kW 860 PS) oder 55 kW (75 PS) sowie der 1.0 G-Tec mit Erdgasantrieb und 50 kW (68 PS). Die Erdgasversion des Sondermodells rollt ohne Tieferlegung zu den Kunden. 

Grundpreise des Drei- und Fünftürers

Die Preise für den Skoda Citigo Monte Carlo beginnen beim Dreitürer bei 11.490 Euro und beim Fünftürer bei 11.970 Euro. Die Ersparnis gegenüber einem gleich ausgestatteten Serienmodell liegt Skoda-Angaben zufolge bei 1490 Euro. 

Bilder: Skoda