Peugeot 108: Bestellstart
29.05.2014 14:23:25 | Cornelia Wahl

Details zur Basis- und Access-Ausstattung
Peugeot bietet den 108 in vier Ausstattungen an. Die Basis-Version (ab 8890 Euro) verfügt beispielsweise über sechs Airbags, ein elektronisches Stabilitätsprogramm, einen Bordcomputer, eine Reifendruckkontrolle und LED-Tagfahrlicht. Die nächsthöhere Ausstattung heißt Access (ab 9750 Euro). Sie erhält darüber hinaus unter anderem ein in der Höhe einstellbares Lenkrad und eine Servolenkung. Das Basis- und das Access-Niveau sind ausschließlich mit der dreitürigen 108-Variante zu bekommen.
108 Active und Allure
Ab der Ausstattung Active ist der 108 mit fünf Türen und als offene Version 108 Top! zu haben. Für einen Peugeot 108 Active berechnet der Händler mindestens 11.100 Euro. Mit an Bord sind hier zum Beispiel eine Audioanlage mit Bluetooth-Freisprecheinrichtung und USB-Anschluss, vorne elektrische Fensterheber sowie eine geteilt umklappbare Rücksitzbank. Der Fahrersitz lässt sich in der Höhe einstellen. Die Zentralverriegelung kann aus der Ferne via Funk ent- und verriegelt werden. Das Top-Niveau heißt Allure. Es ist ab 13.000 Euro erhältlich. Hier rollt der 108 mit elektrisch einstell- und beheizbaren Außenspiegeln, einer manuellen Klimaanlage und einem Lederlenkrad zu den Kunden. Mit an Bord sind zudem Nebelscheinwerfer und 15-Zoll-Leichtmetallfelgen. Der Touchscreen verfügt über eine Mirror-Screen-Funktion: Hier können Smartphone-Inhalte auf den Touchscreen geholt werden. Die Preise für den 108 Top! beginnen bei 12.300 Euro. Darüber hinaus bietet Peugeot für den Kleinwagen sieben Designkits an unter anderem als Zweifarblackierung.
Motorenprogramm des 108
Bei den Motoren besteht die Wahl zwischen dem Dreizylinder mit einem Liter Hubraum und dem Pure-Tech-Triebwerk. Der Dreizylinder leistet 50 kW (68 PS). Er ist mit einem manuellen Fünfgang-Getriebe, einer Start-Stopp-Funktion oder mit einer Fünfgang-Automatik kombinierbar. Der Pure-Tech-Motor hat 60 kW (82 PS) Leistung.
Bild: Peugeot