Login

VW: Zubehör für den Polo

25.06.2014 09:58:14 | Cornelia Wahl
VW Polo mit DachkantenspoilerVW bietet für den Polo zahlreiches Originalzubehör an, wie etwa Fahrradhalter, sportliche Anbauteile, eine Gepäckraumschale oder Kindersitze. 

Optiktuning mit Anbauteilen

Für eine sportlichere Optik finden sich im VW Originalzubehörprogramm für den Polo ein Dachkantenspoiler, Endschalldämpferblenden, Edelstahl-Pedalkappen sowie Außenspiegelkappen in Carbon-Optik. Dazu gibt es 16 Zoll große Leichtmetallfelgen im Design Sayenit, die glanzgedreht sind und die Farbe Anthrazit tragen. 

Soundsystem in Reserveradmulde

Für einen ansprechenden Musikgenuss sorgt ein Soundsystem. Es setzt sich aus einem Verstärker mit integriertem Digital Sound Processor (Gesamtleistung 300 Watt Sinus/480 Watt Musik) und einem Subwoofer zusammensetzt. Das System ist in der Reserveradmulde platziert. Es bietet fahrzeug- und fahrerspezifische Sound-Setups. 

Fahrradträger für VW PoloGepäckraumschale gegen  Verschmutzung

Für den Transport von Gegenständen im Kofferraum des Polo hält VW eine Gepäckraumschale bereit. Sie ist abwaschbar, säurebeständig und rutschfest. Ein umlaufender, etwa vier Zentimeter hoher Rand schütz vor auslaufenden Flüssigkeiten. 

Fahrradhalter für den VW Polo

Was nicht in den Kofferraum des Polo passt, passt aufs Dach. Dafür gibt es einen komplett vormontierten Grundträger aus aerodynamisch geformten Aluminiumprofilen. Das Aero-Profil soll sich leicht montieren lassen und minimiert die Windgeräusche. Neben Dach- und Skiboxen kann auf dem Grundträger auch ein Fahrradhalter angebracht werden. Der vormontierte Halter ist abschließbar, lässt sich zusammenklappen und in einer dazugehörigen Tasche. Der Fahrradhalter ist aus einem UV-beständigen Kunststoff gefertigt. Er lässt sich mit den verchromten Stahlhaltern auf dem Grundträger anbringen. Die selbstjustierende Radaufnahme sorgt dafür, dass der Drahtesel automatisch aufrecht in die Vorrichtung gleitet. 

Kindersitze bis 36 Kilogramm

Für Kinder bis 13 Kilogramm oder 18 Monate gibt es den Kindersitz G0 Plus Isofix. Er hält die Kinder mit einem Fünfpunkt-Hosenträgergurt fest in ihrem Sitz. Der Tragegriff lässt sich verstellen. Der abnehmbare Stoffbezug kann gewaschen werden. Außerdem lässt sich der Sitzeinsatz in der Höhe einstellen und er hat ein Sonnenverdeck. Weitere Kindersitze gibt es für Kinder im Alter von neun Monaten bis viereinhalb Jahre (neun bis 18 Kilogramm) oder für Drei- bis Zwölfjährige (15 bis 36 Kilogramm).

Bilder: VW