Startseite

Neuzulassungen in D: Die Segmente-Sieger im Juni 2014

04.07.2014 15:19:15 | Cornelia Wahl
Nr.1Wie das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) in Flensburg heute (4.7.) mitteilt, wechselte im Juni 2014 in vier Segmenten der Spitzenreiter. Im Segment der Kleinwagen löste der VW Polo den Opel Corsa ab. In der oberen Mittelklasse übernahm die Audi A6-Reihe mit A6, S6 und RS6 die Spitzenposition von der Mercedes E-Klasse. Neuer Spitzenreiter bei den SUVs (Sports Utility Vehicle) ist der Ford Kuga, der den Opel Mokka ablöste. Der beliebtes Sportwagen war im Juni 2014 der Porsche 911. Im Vormonat war der Sportwagen-Segmente-Spitzenreiter das Mercedes E-Klasse Coupé.

VW mit sieben ersten Plätzen

Auch im Juni 2014 stellt VW die meisten Spitzenreiter in den Segmenten. Die Wolfsburger Marke steht sieben Mal auf Platz eins. Zwei Spitzenreiter stellt Mercedes. Je ein Mal ganz oben auf dem Podest stehen Audi, Fiat, Ford und Porsche. 


Die Segmente-Sieger im Juni 2014
 
Segmente Modell
Minis VW up!
Kleinwagen VW Polo
Kompaktklasse VW Golf, Jetta
Mittelklasse VW Passat
Obere Mittelklasse Audi A6, S6, RS6
Oberklasse Mercedes S-Klasse
SUV Ford Kuga
Geländewagen VW Tiguan
Sportwagen Porsche 911
Mini-Vans Mercedes B-Klasse
Großraum-Vans VW Touran
Utilities VW Caddy
Wohnmobile Fiat Ducato

Illustration: @uto-motor-info