Startseite

Peugeot 2008: Einzelstück von Carrossier Castagna

26.08.2014 11:38:25 | Cornelia Wahl
Peugeot 2008 Castagna - AußenansichtDer französische Autohersteller hat in Zusammenarbeit mit Peugeot Italien beim Carrossier Castagna in Mailand einen 2008 veredeln lassen. Der Crossover, der beim Kraftfahrt-Bundesamt im Segment der SUVs (Sport Utility Vehicle) angesiedelt ist, ist seit April 2013 auf dem deutschen Markt zu haben. 

Dreifarbige Außenlackierung, Panoramadach mit Sternenhimmel-Effekt

Der Peugeot 2008 von Castagna fällt mit seiner besonderen Lackierung in den Farben Rot, Blau und Weiß auf. Einzelne Karosseriebereiche sind so optisch voneinander abgegrenzt. Im Innenraum finden sich die Außenfarben wieder. Das Interieur ist großteils mit Alcantara veredelt, das Armaturenbrett zum Teil rot überzogen und von handgenähten weißen Kreuznähten verfeinert. Verschiedene Brauntöne bilden den Übergang zum Mitteltunnel. Die gewebten Sitzflächen sind von blauen Alcantara-Kedern umrandet. Das Panoramaglasdach bietet einen Sternenhimmel-Effekt. 

Peugeot 2008 Castagna - Cockpit Holzboden im Kofferraum

Im Kofferraum zeigt sich der Boden mit edlem Holz bestückt. Bei Bedarf schützt eine speziell gewebte Matte das Holz. Außerhalb kann sie als Picknick-Decke dienen. Im Laderaum ist Platz für sechs speziell für dieses Einzelstück passgenau gefertigte Ledertaschen, die den Marken-Löwen von Peugeot tragen. 

Bilder: Peugeot