Startseite

VW Jetta: Vorverkauf gestartet

06.09.2014 09:21:14 | Cornelia Wahl
VW JettaVW hat den Vorverkauf für den neuen Jetta gestartet. Das Stufenheckmodell war im April 2014 auf der New York International Auto Show erstmals gezeigt worden. Nun kommt der Bestseller auch nach Deutschland. Der VW Jetta zeigt sich klar gezeichnet und mit einem neuen Heck. Die unteren Lufteinlässe sind auffällig gestaltet, der Kühlergrill mit verchromten Lamellen verziert. Im Innenraum fallen die Instrumente in Tubenoptik auf. Auf Wunsch gibt es eine farbige Multifunktionsanzeige. Neu ist das Lenkrad. 

Das Motorenangebot des VW Jetta

VW bietet den Jetta als 1.2 TSI mit 77 kW (105 PS) und als 1.4 TSI mit 92 kW (125 PS) oder 110 kW (150 PS). Außerdem gibt es den 2.0 TDI-Diesel in den Leistungsausführungen mit 81 kW (110 PS) beziehungsweise 110 kW (150 PS). Auch eine Hybrid-Version mit einer Systemleistung von 125 kW (170 PS) soll es geben. 

Eine Ausstattungslinie für den Jetta in D

In Deutschland gibt es den Jetta in einer Ausstattungslinie. Sie umfasst unter anderem 16-Zoll-Leichtmetallräder, vorne und hinten Mittelarmlehnen, höheneinstellbare Vordersitze sowie ein Lederlenkrad. Zur Serienausstattung des Jetta zählt unter anderem eine Müdigkeitserkennung. Komplettiert wird die Grundausstattung durch ein Radio, eine Multifunktionsanzeige, eine Multifunktionsanzeige und eine Klimaanlage. 

Design- und Technik-Paket als Optionen

Aufpeppen lässt sich der Jetta mit in Paketen gebündelten Einzeloptionen. Zum Beispiels mit dem Designpaket für 830 Euro, das 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Chromleisten an den Seitenfenstern, Nebelscheinwerfer und Rückleuchten in LED-Technik enthält. Im Technikpaket für 620 Euro fasst VW  eine automatische Fahrlichtschaltung, Regensensor, eine Fernlichtregulierung, ein Multifunktionslenkrad sowie eine Geschwindigkeitsregelanlage zusammen.

Die Preise für den Jetta beginnen bei 21.725 Euro. 

Bild: VW