Login

Volvo XC90: R-Design-Outfit

18.09.2014 15:02:45 | Cornelia Wahl
Volvo XC90 R-Design - FrontansichtVolvo bietet den neuen XC90 auch im sportlichen R-Design an. Bestellt werden kann das SUV (Sport Utility Vehicle) ab Oktober. Ausgeliefert wird es im Frühjahr 2015.

Äußere Details des XC90 R-Design

Optisch grenzt sich der Volvo XC90 R-Design durch hochglänzend schwarze horizontale Streben in einem chromeingefassten Kühlergrill, einer R-Design-Front- und Heckschürze, zwei Auspuffendrohren in Trapezform und seidenmatte Außenspiegelkappen ab. Dazu kommen 20-Zoll-Fünf-Speichen-Räder in Diamantschnitt und Titanoptik. Am Heck prangt das R-Design-Emblem. Die Fensterrahmen sind in seidenmattem Chromfinish. Die integrierte Dachreling ist aus Aluminium. Erstmals erhältlich ist die Lackfarbe Bursting Blue Metallic, die dem R-Design vorbehalten ist. Sie gibt es auch in matter Ausführung.

Volvo XC90 R-Design - CockpitR-Design-Features im Interieur

Innen sind die Sportsitze mit Nubuk und perforiertem Leder bezogen. Leder findet sich auch am Sportlenkrad. Im R-Design präsentieren sich der Schalthebel, die Pedale, die Fußmatten und die beleuchteten Einstiegsleisten. Dazu gibt es einen R-Design-Schlüssel mit Ledergehäuse. Die R-Design-Ausstattung kann mit allen neuen Drive-E-Motoren kombiniert werden. 

Neue Ausstattungsstrukturen für den XC90

Volvo hat für den XC90 die Ausstattungsniveaus neu strukturiert. Neben den Varianten Kinetic und Momentum gibt es die höher positionierten Versionen R-Design und Inscription, die als Basis die Version Momentum haben. Das Niveau Inscription richtet sich an Kunden, die eine elegante Optik wünschen. 

Bild: Volvo