Top 15 der Neuzulassungen im September

17.10.2014 12:32:54 | Cornelia Wahl
VW Golf - meistverkauftes Modell in D im September 2014Im September 2014 zog der Neuwagen-Absatz in Deutschland gegenüber dem Vergleichsmonat im Vorjahr an. Überblick über die 15 verkaufsstärksten Modelle im September 2014.

Audi bis VW: die beliebtesten Neuwagen-Modelle

Der Quotenbringer bei Audi war im September die A3-Baureihe. Der A3 ist mit drei oder fünf Türen zu haben. Er ist zudem als Cabrio verfügbar sowie als S3. Am beliebtesten bei BMW war die 1er-Reihe. Die 1er-Modelle sind mit drei oder fünf Türen zu haben. Ebenfalls zu den verkaufsstärksten Modellen im September zählt der 500 des italienischen Autobauers Fiat, der auch als Cabrio zu haben ist. Ford ist in den Top 15 mit dem Fiesta vertreten und der koreanische Autohersteller Hyundai mit dem i30. Die meisten Käufer eines Mazda entschieden sich im neunten Monat des Jahres für den Kompakt-SUV CX-5. Bei Mercedes war die C-Klasse der Quotenbringer, bei Mini der Mini. Bei Nissan aus Japan war der Qashqai das bei den Neuwagenkäufern beliebteste Modell. Die meisten Opel-Käufer entschieden sich für den Corsa. In den Top 15 zu finden sind auch der Renault Twingo. der Seat Leon und der Skoda Octavia sowie der Toyota Auris. Unangefochten die meisten Verkäufe im September gingen an den VW Golf. 

Bilder: VW