Login

Nissan Qashqai 360 Grad: Sonderedition

30.10.2014 10:33:25 | Cornelia Wahl
Nissan Qashqai 360 Grad: SondermodellNissan legt den Qashqai als Sondermodell 360 Grad auf, das über ein Rundumsichtsystem ab Werk verfügt. Bestellt werden kann der Qashqai 360 Grad ab sofort. 

Details zur Ausstattung des Qashqai 360 Grad

Kennzeichen des Sondermodells Nissan Qashqai 360 Grad ist der Around View Monitor. Das System zeigt das Fahrzeug von oben und vereinfacht so das Rangieren selbst auf engem Raum. Dazu kommen Einparkhilfen vorne und hinten, die Bestandteile der Basisausstattung Acenta sind. Über das Infotainmentsystem Connect lassen sich Smartphones mit dem Auto verbinden. Und das Satelliten gestützte Navigationssystem mit seinem sieben Zoll großen Farbbildschirm ermöglicht das Nutzen der Send-to-Car-Funktion von Google. Zu den Komfortmerkmalen des Sondermodells zählen beispielsweise ein schlüsselloses Zugangssystem mit Startknopf und ein automatisch abblendender Innenspiegel. Mit an Bord ist auch das Fahrerassistenz-Paket. Es bündelt einen autonomen Notbremsassistenten, eine Verkehrszeichen-Erkennung, einen Spurhalteassistenten und einen Fernlichtassistenten. 

Äußere Merkmale des Sondermodells

Äußerlich gibt sich der Nissan Qashqai 360 Grad an 18-Zoll-Leichtmetallfelgen in schwarzem Diamantschnitt und getönten hinteren Seitenscheiben zu erkennen. Gegen Aufpreis kann ein vollflächiges Panoramadach und eine Dachreling dazu bestellt werden. 

Motorenprogramm des Qashqai 360 Grad

Bei den Motoren stehen zwei Benziner und zwei Diesel zur Wahl. Sie decken das Leistungsspektrum von 81 kW (110 PS) bis hin zu 120 kW (163 PS) - mit dem ab Januar 2015 erhältlichen starken Benziner ab. 

Nissan bietet das Sondermodell Qashqai 360 Grad ab 25.500 Euro an. 

Bild: Nissan