Login

Ford Kuga: Neue Motoren

30.10.2014 11:43:58 | Cornelia Wahl
Ford Kuga: Neues MotorenprogrammAutobauer Ford ändert das Motorenprogramm für den Kuga und nimmt sparsamere Aggregate auf.  Dazu gibt es neue Außenfarben. 

TDCi mit Leistungsplus

In Sachen Motoren weist der 2.0 TDCi eine um zehn Prozent höhere Leistung auf. Das Leistungsplus für den Turbodiesel beträgt zwölf kW (17 PS). Somit leistet der zwei Liter große Selbstzünder nun 132 kW (180 PS). Das Drehmoment steigt um 60 Newtonmeter auf 400 Newtonmeter. Die Kohlendioxidemissionen sollen sich im Mittelverbrauch um 19 Gramm je Kilometer auf 135 g(km verringern. 

Neuer Benziner ersetzt 1,6-Liter-Ecoboost-Aggregat

Neu ins Motorenprogramm des Kuga kommt der 1,5-Liter-Ecoboost-Benzindirekteinspritzer. Der Ottomotor ersetzt das 1,6-Liter-Ecoboost-Aggregat. Die durchschnittliche Kohlendioxidemission sinkt den Ford-Angaben zufolge von 154 Gramm je Kilometer auf 143 g/km. 

Neue Außenfarben, Leder für innen

Änderungen gibt es auch beim Angebot der Außenfarben. Neu in der Farbkarte stehen Ruby-Rot-Metallic, Magnetic-Metallic und erstmals in Europa die Farbe Calypso-Orange-Metallic. Für den Innenraum steht als Wunschausstattung beige-graues Leder zur Wahl. 

Bild: Ford