Los Angeles 2014: Volvo V60 Cross Country
05.11.2014 09:35:36 | Cornelia Wahl

Optisches zum V60 Cross Country
Zu einer muskulösen Erscheinung machen den Volvo V60 Cross Country die um 6,5 Zentimeter erhöhte Bodenfreiheit, der Unterfahrschutz vorne und hinten, Seitenschweller und verbreiterte Kotflügel. Die sportliche Seite betonen die integrierten Auspuffendrohre. Die 18 Zoll oder 19 Zoll großen Reifen haben ein besonderes Profil. Es minimiert Abrollgeräusche und ist besonders widerstandsfähig. Bordsteinkanten oder Fahrten über Stock und Stein sollen ihnen nichts anhaben können. Damit der V60 mit Offroad-Aussehen die Fahrdynamik des herkömmlichen V60 erhält, sind eine Drehmomentsteuerung und eine Corner Traction Control an Bord. Innen zeigt sich der V60 Cross Country mit Sportsitzen, die einen schwarzen Leder-Überzug mit braunen Kontrastnähten tragen.
Das Motoren-Portfolio des V60 Cross Country
Als Antriebe dienen dem V60 im Offroad-Look Drive-E-Motoren. Die Vierzylinder-Benzin- und -Diesel-Aggregate lassen sich mit Vorderradantrieb kombinieren. In Kombination mit dem bekannten Fünfzylinder-Diesel D4 ist der V60 Cross Country darüber hinaus mit Allradantrieb zu bekommen.
Markteinführung in Europa: Mitte 2015
Volvo führt den V60 Cross Country zunächst auf den Märkten in Kanada und USA ein. Für die Jahresmitte ist seine Markteinführung in Europa angekündigt.
Die Los Angeles Auto Show öffnet ihre Tore vom 21. bis zum 30. November 2014.
Bild: Volvo