13.01.2015 13:31:58 | Cornelia Wahl

Details zur Ausstattung des Swift X-TRA
Zu den serienmäßigen Sonderausstattungen des Suzuki Swift X-TRA zählen silber/schwarz polierte 16 Zoll große Leichtmetallräder, vorne eine Sitzheizung, ein LED-Tagfahrlicht, ein Chrom-Kühlergrill und ein Tempomat. Untrügliches Zeichen für einen X-TRA-Swift ist das gleichnamige Außendekor. Die hinteren Scheiben sind dunkel getönt. Im Innenraum zeigen sich die Sitzpolster mit violetten Ziernähten, die auch das Sportlederlenkrad und den Schaltsack zieren. Serie ist die Metalliclackierung, die es in den Ausführungen Amethyst Gray Pearl Metallic, Cosmic Black Pearl Metallic und Cool White Pearl Metallic zur Wahl gibt.

Basis für den Swift X-TRA ist das mittlere Ausstattungsniveau Club. Es beinhaltet beispielsweise eine Klimaanlage, vorne und hinten elektrische Fensterheber, sieben Airbags und ein elektronisches Stabilitätsprogramm. Die Sicherheitsgurte können in der Höhe verstellt werden. Auf den hinteren äußeren Sitzplätzen gibt es Isofix-Kindersitzbefestigungen. Ein MP3-fähiges CD-Radio sorgt für Unterhaltung. Es kann über Tasten am Lenkrad bedient werden. Ansonsten gehören auch ein USB-Anschluss, LED-Tagfahrlichter und Nebellampen zur Club-Ausstattung.
Benziner mit 94 PS
Als Antrieb dient ein 1,2-Liter-Benziner mit vier Zylindern. Der Verbrennungsmotor leistet 69 kW (94 PS). Das manuelle Fünfgang-Getriebe leitet die Kraft an die Vorderräder weiter. Im Mittel soll der Swift X-TRA mit fünf Liter Sprit je 100 Kilometer (CO2: 116 Gramm je Kilometer) auskommen.
Suzuki bietet den Swift X-TRA für 15.490 Euro an.
Bild: Suzuki