Peugeot RCZ: Überarbeitet
27.01.2015 18:50:25 | Cornelia Wahl

Optische Merkmale des RCZ GT-Line
Zu erkennen gibt sich der Peugeot RCZ GT-Line am entsprechenden Logo und am rot unterlegten Peugeot-Schriftzug am Kühlergrill. Ähnlich dem RCZ R sind die Außenspiegelgehäuse in Schwarz lackiert. Die 19 Zoll großen Leichtmetallräder des Typs Le Mans sind zweifarbig in Storm Grey. Am Heck fallen die zwei symmetrischen, verchromten Auspuffendrohre auf. Als Lackfarben stehen Opale Weiß, Erithrea Rot, Isis Grau, Tuanaha Blau, Perla Nera Schwarz und Perlmutt Weiß in der Farbkarte.
Interieur-Gestaltung des überarbeiteten RCZ GT-Line
Innen zeigt sich der Peugeot RCZ GT-Line mit dunkel grauem Alcantara und schwarzen Lederpolstern. Rote Ziernähte am Armaturenbrett, am Lenkrad, am Schalthebel, an den Fußmatten an der Türinnenverkleidung und an den Sitzen sorgen für Auflockerung. Mit an Bord ist das Sport-Paket mit kürzerem Schalthebel, Sportlederlenkrad und beim THP 200 ein Motosoundgenerator. Bi-Xenonscheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht leuchten die Straße aus. Für saubere Scheinwerfer sorgt die Reinigungsanlage. Dazu kommt eine automatische Leuchtweitenregulierung und Titanblende. Den Weg weist das Navigationssystem Wip Nav Plus.

Als Sonderausstattung stehen unter anderem zur Wahl: Leder-Paket, schwarz glänzende Bremssättel, Dachbögen in mattem Schwarz, ein karbonbeschichtetes Dach schwarz glänzend oder schwarz seidenmatt. Drei unterschiedliche Designstreifen, 19-Zoll-Leichtmetallfelgen des Typs Le Mans in Hephais Grau oder White, eine Alarmanlage, DAB-Empfang, Einparkhilfe mit akustischer und optischer Warnung sowie eine Sitzheizung sind weitere Individualisierungsmöglichkeiten.
Das Motorenprogramm, der Grundpreis
Als Motoren stehen der Benziner 1,6-Liter THP mit 147 kW (200 PS) und der Diesel 2.0 HDi mit 120 kW (163 PS) zur Wahl. Die Preise für den Peugeot RCZ GT-Line beginnen bei 34.950 Euro.
Bilder: Peugeot