Nissan GT-R: Modelljahr 2015
01.02.2015 14:13:47 | Cornelia Wahl

Neues bei Radaufhängung und Bremsanlage
Der Nissan GT-R des Modelljahres 2015 erhält eine modifizierte Stoßdämpferrate und ein optimiertes Steuergerät. die Maßnahmen sollen die notwendigen Lenkkorrekturen auf rauem Fahrbahnbelag verringern. Verändert zeigen sich die Reifen, deren Material und innere Struktur verbessert wurden, um mehr Stabilität beim Geradeauslauf zu bekommen. An der Bremsanlage hat Nissan die Struktur zwischen den Zangenkolben und den Bremsbelägen sowie die Bremsbeläge selber überarbeitet. Außerdem wurden die Bremsgeräusche reduziert. Für geringere Vibrationen im Motorleerlauf sorgen Modifikationen an der Lenkung.
Neu: Track Edition von Nismo entwickelt
Neu ist die von der Nissan-Motorsportabteilung Nismo entwickelte Track Edition. Sie umfasst weitere Verklebungen für eine verbesserte Karosseriesteifigkeit, optimierte vordere Kotflügel mit Luftabführung, Veränderungen an der Radaufhängung, maßgeschneiderte Stabilisatoren mit höheren Federraten an der Vorder- und der Hinterachse. Den Fahrbahnkontakt stellen geschmiedete Aluräder von Rays vom GT-R Nismo her. Sie sind bereift mit Dunlop SP Sport Maxx GT 600 DSST-Pneus.
Neu Teppich für geringere Geräuschentwicklung
Eine Geräuschreduzierung ergibt sich durch neue Teppiche im Kofferraum. Für die GT-R Premium Edition gibt es ab Werk neue Rays-Aluminiumfelgen mit zehn Doppelspeichen und blau-schwarzer Beschichtung.
Bild: Nissan