Login

Mercedes E-Klasse: Neuerungen 2015

13.02.2015 11:26:17 | Cornelia Wahl
Mercedes E-Klasse T-ModellMercedes hält für die E-Klasse im Jahr 2015 Änderungen parat. Die wichtigste Neuerung ist die Verfügbarkeit einer internetfähigen Telematikgeneration mit leistungsfähigen Multimediageräten und Navigationssystemen. Das Multimedia Comand Online-System ist über ein bluetoothfähiges Mobiltelefon mit Datenoption internetfähig. Dies ermöglicht freies Surfen im Fahrzeugstillstand. Während der Fahrt bleibt die Nutzung der Apps Mercedes-Benz Radio und Services Mercedes-Benz uneingeschränkt möglich. Allen Systemen gemein ist ein farbiges Media-Display in einer Größe von sieben Zoll und einer Auflösung von 800 x 480 Pixel. 

Serie ist Multimediasystem Audio 20 CD

Zur Serienausstattung der Mercedes E-Klasse zählt das Multimediasystem Audio 20 CD. Es verfügt über ein Radio mit Doppeltuner, Verkehrsfunkdecoder, über ein CD-Laufwerk und eine Bluetooth-Schnittstelle mit Adressenübertragung vom Mobiltelefon auf die Steuereinheit im Auto. Die die Steuereinheit integriert ist ein Media Interface zur Unterstützung von iPhone oder iPod, zwei USB-Anschlüsse und ein SD-Kartenanschluss. 

Neues Navigationssystem erhältlich

Neu ist das aufpreispflichtige Navigationssystem Garmin Map Pilot. Dessen Kartendatensatz ist auf einer SD-Karte  gespeichert. Es kann über den Controller oder die Sprache gesteuert werden. Das Navigationssystem kann Gelände und viele Gebäude dreidimensional darstellen. Interessante Orte können in die Navigation eingegeben und angezeigt werden. Übers Internet können Routenziele heruntergeladen und verwendet werden. 

Display und Navigationsanzeige im Mercedes EUmfangreiche Funktionen: Comand Online-Multimediasystem

Als Alternative zur Serienausstattung steht für Mercedes E-Klasse-Käufer das Comand Online-Multimediasystem zur Wahl. Es beinhaltet ein DVD-Single Laufwerk, eine schnelle dynamische Festplattennavigation und bietet Funktionen wie Navigation, Telefon, Audio, Video und Internet. 

Zuwachs im Motorenprogramm

Neu in die E-Klasse-Familie aufgenommen wird der E 220 Blue Tec 4Matic. Der Vierzylinder-Diesel hat 125 kW (170 PS) Leistung und ein Drehmomentmaximum von 400 Newtonmetern. 

Bild: Mercedes