Ford Mondeo: Erweitertes Motorenprogramm
20.02.2015 19:28:25 | Cornelia Wahl

1.0 Eco-Boost-Motor mit drei Zylindern
Im Mondeo debütiert der 1,0-Liter-Eco-Boost-Motor mit 92 kW (125 PS) Leistung. Der Dreizylinder soll in der Limousine im Mittel mit 5,1 Liter Sprit je 100 Kilometer (Turnier: 5,2 L/100 km) auskommen. In Verbindung mit der Limousine ist der Dreizylinder im Mondeo ab 25.400 Euro zu bekommen. Der Preis für den Kombi Turnier beginnt bei 26.400 Euro.
1.5 TDCi löst 1.6 TDCi ab
Ebenfalls neu im Motorenprogramm des Mondeo ist der 1,5-Liter TDCi-Diesel. Er löst den 1.6 TDCi ab und hat drei kW (fünf PS) mehr Leistung. Der 1.5 TDCi erfüllt wie alle anderen Motoren des Mondeo die Euro-6-Abgasnorm. Die Preise für den Mondeo 1.5 TDCi beginnen bei 28.450 Euro für die Limousine (Turnier: 29.450 Euro). Für die Econetic-Version verlangt Ford jeweils 550 Euro mehr.
Neu: 2.0 TDCi mit Bi-Turobaufladung
Drittes neues Aggregat im Motorenangebot des Mondeo ist der 2.0 TDCi mit Bi-Turobaufladung. Er leistet 155 kW (210 PS) und entwickelt ein Drehmomentmaximum von 450 Newtonmetern. Serienmäßig ist er mit der Power-Shift-Automatik gekoppelt. Der Biturbo ist ab 37.950 Euro zu haben. Der Aufpreis für den Turnier beträgt 1000 Euro.
Zwei Diesel mit Allradantrieb kombinierbar
In Kombination mit dem 2.0 TDCi ist der Mondeo auch mit Allradantrieb zu bekommen. Der schwächere Diesel (110 kW/150 PS) überträgt die Kraft über ein manuelles Sechsgang-Getriebe. Der Allradler ist ab 31.950 Euro, der Turnier ab 32.950 Euro zu haben. Ebenfalls mit Allrad gibt es den 132 kW (180 PS) starken Diesel, der seine Kraft an alle vier Räder über ein Automatikgetriebe übergibt. Die Preise beginnen bei 38.450 Euro (Turnier: plus 1000 Euro).
Bild: Ford