Skoda Fabia: Neuigkeiten
27.05.2015 18:53:23 | Cornelia Wahl

Radio-Navisystem Amundsen
Den Skoda Fabia gibt es ab sofort auch mit dem Radio-Navigationssystem Amundsen, welches das Angebot nach oben hin abrundet. Es wird stets mit einem Multifunktionslenkrad ausgeliefert. Außerdem verfügt es über einen 6,5 Zoll großen Touchscreen mit Farbdisplay und Näherungssensor, über zwei SD-Speicherkarten-Slots, 2D und 2,5D-Navigation mit Kartenmaterial für Europa. Des Weiteren besteht die Möglichkeit für drei Jahre Kartenupdates kostenfrei online zu aktualisieren. Auf Wunsch gibt es eine Sprachsteuerung.
System Bolero: Spracheingabe erhältlich
Die Spracheingabe gibt es nun auch für das System Bolero. Es verfügt ebenfalls über ein Multifunktionslenkrad. Dazu kommen ein USB- und ein Line-in-Audioanschluss, Bluetooth und SMS-Funktion. Auf einem 6,5 Zoll großen TFT-Display werden Fahrzeuginformationen etwa zur Antriebsschlupfregelung oder dem Reifendruckkontrollsystem angezeigt. Für beide Systeme ist die kabellose Vernetzung von Fahrzeug und Smartphone (Smart Link) erhältlich. Damit können Apps, die auf dem eigenen Smartphone installiert sind, im Auto genutzt werden. Andererseits lassen sich über das Smartphone Fahrzeugdaten abrufen.
Sondermodell Cool Edition
Rechtzeitig zum Sommer gibt es die Kurzheckversion des Fabia als Sondermodell Cool Edition. Die Basisausstattung ist Active. Dazu kommen eine Klimaanlage, eine funkfernbedienbare Zentralverriegelung und das Musiksystem Swing mit Surround-Sound und der Möglichkeit MP3- und WMA-Dateien abspielen zu können. Außerdem ist es für den digitalen Radioempfang DAB+ gerüstet. Die Cool Edition kann mit dem Paket Enjoy aufgewertet. Dieses beinhaltet hinten Parksensoren und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen.
Bild: Skoda