Startseite

Lamborghini: Baut Luxus-SUV

28.05.2015 18:18:25 | Cornelia Wahl
Lamborghini SUV Der italienische Sportwagenbauer Lamborghini hat die Produktion eines Luxus-SUVs (Sports Utility Vehicle) als dritte Baureihe angekündigt. Die Markteinführung soll im Jahr 2018 weltweit sein. Eine Studie wurde im Jahr 2012 auf der Auto China mit dem Lamborghini Urus gezeigt. 

Werk am Stammsitz wird vergrößert

Gebaut wird das neue Modell am italienischen Stammsitz in Sant*Agata Bolognese. Dort wird die Produktion eine deutliche Ausweitung der Produktionskapazität mit sich bringen. Die bebaute Fläche wächst von derzeit 80.000 Quadratmetern auf 150.000 Quadratmetern. Es entstehen neue Produktionsstätten wie eine neue Montagelinie und Lagerhäuser. Auch die Kapazitäten bei Forschung und Entwicklung werden sich erhöhen. Allein bei Lamborghini werden 500 neue Arbeitsplätze entstehen. 

Verkaufszahlen könnten doppelt so hoch liegen

Lamborghini plant mit einem jährlichen Absatz von 3000 der neuen Luxus-SUVS. Damit würden sich die aktuellen Verkaufszahlen des Sportwagenbauers verdoppeln. 

Bild: Lamborghini