Seat Connect: Sondermodelle
02.06.2015 18:08:23 | Cornelia Wahl

Seat Connect: Smartphone wird mitgeliefert
Basis der Seat-Sondermodelle Connect ist die Ausstattung Style. Für eine perfekte Verbindung zwischen Auto und Smartphone liefert Seat das voll kompatible Smartphone Samsung A3 gleich mit. Darauf ist die neue Connect App vorinstalliert. Zu erkennen geben sich die Connect-Sondermodelle äußerlich an den Leichtmetallrädern in grauer Farbe und an den grauen Außenspiegelkappen. Gegen Aufpreis gibt es ein blaues Dekor für die Leichtmetallräder.
Details zur Connect-Ausstattung
Das Connect-Interieur empfängt die Insassen mit blauen Akzenten im Cockpit. Sie Sitze sind in Lederoptik ausgeführt und mit einer blauen Sitzmittelbahn aus Stoff versehen. Auf den Kopfstützen findet sich das Logo. Kontrastnähte in Connect Blau zählen zu den weiteren Verzierungen. Ebenfalls im Ausstattungsumfang enthalten sind Einstiegsleisten vorne und ein exklusives Schlüsselcover. Mit an Bord ist das Media-System-Plus. Es bündelt unter anderem ein Audiosystem, einen sechseinhalb Zoll großen Farbtouchscreen, einen CD-Spieler und einen SD-Kartenslot. Das Lenkrad verfügt über Bedientasten. Dabei sind zudem eine USB- und eine Aux-Schnittstelle. Via Bluetooth ist das Freisprechen möglich. Das Mediasystem ermöglicht Audiostreaming und Sprachsteuerung. Zur Ausstattung zählt auch das Full-Link-Paket für Android und Apple-Geräte mit System entsprechender Kompatibilität.
Die Grundpreise für die Connect-Sondermodelle
Den Ibiza Connect gibt es ab 15.300 Euro. Der Preisvorteil soll bei 1200 Euro liegen. Den Toledo Connect bieten die Spanier ab 20.375 Euro an. Die Ersparnis gibt Seat mit 860 Euro an. Die Preise für den Leon SC Connect starten bei 21.470 Euro. Der Kostenvorteil soll hier 1300 Euro ausmachen.
Bild: Seat