Skoda Fabia: Als Monte Carlo
08.06.2015 13:20:18 | Cornelia Wahl

Äußeres und Inneres zum Fabia Monte Carlo
Zu den schwarzen Karosserieelementen des Skoda Fabia Monte Carlo sind der Kühlergrill, die Außenspiegelkappen, die Leichtmetallräder, der schwarz abgesetzte Diffusor, der schwarze Schweller am Frontstoßfänger und die schwarz hinterlegten Nebel- und Halogen-Projektionsscheinwerfer mit integriertem LED-Tagfahrlicht. Dazu kommen dunkel getönte hintere Scheiben. Im Innenraum verfügt des Skoda Fabia Monte Carlo über schwarz-grau-rot-bezogene Integral-Sportsitze, Zierblenden im Carbon-Look, ein Dreispeichen-Sportlederlenkrad mit roten Ziernähten. Die Sportpedale tragen Edelstahloptik. Die Türeinstiegsleisten sind mit einem Monte-Carlo-Schriftzug versehen. An der Mittelkonsole finden sich rote Elemente.

Zur Ausstattung des Fabia Monte Carlo zählen ein Panoramaglasdach, eine Klimaautomatik und eine funkfernbedienbare Zentralverriegelung. Fahrer- und Beifahrersitz lassen sich in der Höhe einstellen. Die Außenspiegel sind elektrisch verstell- und beheizbar. Für Unterhaltung sorgt ein Musiksystem mit UBS- und Line-in-Anschlüssen, einem SD-Speicherkartenslot und sechs Lautsprechern. Für Sicherheit sorgt ein Sicherheitspaket mit Front-, Kopf- und Seitenairbags, einer elektronischen Stabilitätskontrolle, einer elektronischen Querdifferenzialsperre. Dazu zählen auch Assistenzsysteme wie ein Frontradarassistent inklusive City-Notbremsfunktion.
Grundpreise Skoda Fabia Monte Carlo
Skoda bietet den Fabia Monte Carlo in neun Außenfarben zur Wahl an. Exklusiv der Ausstattung vorbehalten ist Stahl-Grau. Das Motorenprogramm umfasst Benziner und Diesel mit einem Leistungsspektrum von 55 kW (75 PS) bis hin zu 81 kW (110 PS), letzterer in Kombination mit einem Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe. Die Preise für den Skoda Fabia Monte Carlo beginnen bei 17.120 Euro. Den Skoda Fabia Combi Monte Carlo gibt es ab 17.720 Euro.
Bilder: Skoda