Startseite

Citroën C1: Neuerungen

10.07.2015 09:24:14 | Cornelia Wahl
Citroen C1 - Frontansicht Der französische Automobilhersteller Citroën bietet für den Stadtwagen C1 eine neue Außenfarbe, Zweifarbigkeit für den Fünftürer und Assistenzsysteme an. 

Neuer Farbton für den C1

Neu in der Farbkarte des Citroën C1 steht neben den sieben bekannten der Farbton Lagoon-Blau. Dazu gibt es für den Innenraum die passenden Elemente in Blue Lagoon auf der Multimedia-Bedieneinheit, am Schaft des Schalthebels und als Farbtupfer auf den Fußmatten. Die Sitzbezüge tragen Zebra-Blue-Lagoon. Des Weiteren kann die fünftürige Variante zweifarbig gestaltet werden. 

Neu im Angebot: City-Bremssystem und Spurassistent

Erhältlich sind für den C1 die Assistenzsysteme Active City Brake und Spurassistent. Das Active City Brake-System besteht aus einem Lasersensor am oberen Rand der Windschutzscheibe. Dieser erkennt Fahrzeuge, die sich in die gleiche Fahrtrichtung bewegen und vor dem Wagen stehen bleiben. Bei Geschwindigkeiten von unter 30 km/h und der Gefahr eines Auffahrunfalls löst der Sensor optische und akustische Warnungen aus. Das System betätigt die Bremse selbsttätig, um den Unfall zu verhindern oder die Aufprallgeschwindigkeit zu verringern. Ein Bremsen bis zum Stillstand ist möglich. Der Spurassistent erkennt Unaufmerksamkeiten oder zeitweisen Konzentrationsverlust des Fahrers und warnt diesen. 

Weiter Infos zum C1

Citroën bietet den C1 zu Preisen ab 8890 Euro an. Zur Wahl stehen die Karosserieformen Limousine oder die offene Version Airscape, drei oder fünf Türen. Im Motorenprogramm sind vier Benziner aufgelistet und bei den Ausstattungen die Niveaus Live, Feel und Shine. 

Bild: © Citroën