Mazda 3: Editionsmodelle
07.08.2015 10:43:48 | Cornelia Wahl

Mazda 3 Urban Limited
Der Mazda 3 Urban Limited kann ab 22.290 Euro geordert werden. Er zeigt sich mit silber schimmernden 18-Zoll-Leichtmetallrädern und einem Kühlergrill in Klavierlack-Anmutung. Weitere Merkmale des Urban Limited sind eine Rückfahrkamera und ein Head-up-Display. Eine silberne Leiste ziert das Armaturenbrett. Für die Schaltknauf-Umrandung und die Blende und die Luftausströmer wählte der japanische Autohersteller Hochglanzfinish. Als Motor steht der Skyactiv-G-Benziner mit 88 kW (120 PS) Leistung mit Start-Stopp-Automatik zur Verfügung. Den Mazda 3 Urban Limited gibt es 1500 Mal.
Mazda 3 Black Limited
Der Mazda 3 Black Limited erhält schwarze Anbauteile wie etwa die Front- und Heckschürze, den Dachheckspoiler und die Seitenschweller. Die ovale Sportendrohrblende am Heck glänzt in Alu. Die 18-Zoll-Leichtmetallräder sind in Racing Black. Serie ist die Metalliclackierung Onyxschwarz oder Satinweiß. Auf Wunsch ist die Sonderfarbe Rubinrot lieferbar. Innen verströmen Leichtmetallpedale sportliches Flair. Den Mazda 3 Black Limited gibt es ausschließlich mit dem Skyactiv-D-Diesel mit 110 kW (150 PS) Leistung. Die Preise beginnen bei 29.990 Euro. Der Black Limited ist auf 250 Exemplare limitiert.
Basis beider Sondermodelle
Beide Editionsmodelle haben als Basis die mittlere Ausstattung Center-Line. Dazu kommen Bixenon-Scheinwerfer mit automatischer Leuchtweitenregulierung. LED-Tagfahrlicht und LED-Rücklichter. Serie ist das Touring-Paket mit einer Einparkhilfe am Heck, einem Licht- und Regensensor, abgedunkelten hinteren Scheiben sowie eine Sitzheizung vorne, Für Vernetzung sorgt ein Konnektivitätssystem, zu dem ein sieben Zoll großes Farbdisplay gehört. Außerdem an Bord sind viele Airbags, ein elektronisches Stabilitätsprogramm, ein Spurwechselassistent und ein City-Notbremsassistent.
Bild: Mazda