Startseite

IAA 2015: Michelin Cross Climate

18.08.2015 14:50:59 | Cornelia Wahl
Michelin Cross ClimateDer französische Reifenhersteller Michelin präsentiert auf der Internationalen Automobil Ausstellung IAA 2015 einen Sommerreifen, der auch im Winter gefahren werden kann. 

Michelin Cross Climate: Ein Reifen für jede Jahreszeit

Wie der Name schon vermuten lässt, Cross Climate, ist der neue Michelin-Reifen ein Pneu, der quer durch alle Jahreszeiten gefahren werden kann. Der erste Sommerreifen des Herstellers mit Winterkennzeichnung erfüllt demnach auch die Ansprüche, die an einen Winterreifen gestellt werden. Autofahrern ermöglicht dies, auf den saisonalen Reifenwechsel zu verzichten, und dennoch bei plötzlichen Wetterumschwüngen sicher unterwegs zu sein. Der Michelin Cross Climate ist auf die durchschnittlichen europäischen Wetterverhältnisse abgestimmt.

Die Internationale Automobil Ausstellung IAA öffnet vom 17. bis zum 27. September 2015 seine Tore. 

Bild: Michelin