Jetzt im Handel: BMW X1
24.10.2015 08:12:26 | Cornelia Wahl

Mehr Raum, höhere Sitzposition
Der BMW X1 rollt mit erneuertem Motorenprogramm, einem optimierten Allradantrieb und einer modifizierten Fahrwerkstechnik in den Handel. Der X1 ist höher, aber kürzer als der Vorgänger. Die Niere stellt er aufrecht in den Fahrtwind. Auffällig an der Front sind ein dreigeteilter Lufteinlass und die Doppelrundscheinwerfer. Die Radhäuser sind ausgestellt. Am Heck ist ein Dachspoiler montiert. Vorne ist eine Eingelenkfederbeinachse, hinten eine Mehrlenker-Achse verbaut. Das Interieur des X1 präsentiert sich fahrerorientiert. Die Sitzposition ist höher. Raum und Kofferraumvolumen haben gegenüber dem Vorgänger zugelegt.
Erneuertes Motorenprogramm
BMW bietet den X1 mit drei Diesel-Motoren und zwei Benzinern zur Wahl an. Die Diesel leisten 110 kW (150 PS), 140 kW (190 PS) oder 170 kW (231 PS). Die Benziner haben 141 kW (192 PS) oder 170 kW (231 PS). Im November 2015 folgt ein Einstiegsbenziner mit 100 kW (136 PS). Alle Motoren erfüllen der Werksangabe zufolge die Euro-6-Abgasnorm.
Bild: BMW